Allgäu-Schwäbischer Musikbund - Bläserprüfung D1

von Pflop, 02.03.08.

  1. Pflop

    Pflop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    Hallo.
    ich weiß zwar net ob dieses Thema hierreinpasst, aber trotzdem, mein Problem:
    Ich bin gerade dabei,den zwei jungen Schlagzeuger unserer Musikkapelle den Praxisteil der D1 Prüfung beizubringen.
    Es ist ja so, dass man bei der Prüfung auch ein Selbstwahlstück vortragen muss. Für die beiden würde ich eher ein Stück für die kleine Trommel auswählen. Allerdings habe ich kein Stück das von dem Musikbund empfohlen wird.Ich möchte jetz aber auch nicht ein teures Buch kaufen, in dem das Stück ist, nur damit ich genau das eine Stück habe...
    Ich selbst habe den D1 Kurs damals nicht mit dem Schlagzeug gemacht, darum habe ich auch kein Stück.
    Nun meine Frage(n):
    1.Gibt es hier jemanden aus dem Allgäu-SChwäbischen Raum, der den D1 Kurs mit dem SChlagzeug schon gemacht hat, oder schon damit was zu tun gehabt hat?
    2. Wenn ja, was für ein und welches Selbstwahlstück wurde gewählt und wo gibt es das Stück?
    :confused:
    Falls mir jemand weiterhelfen kann dann sag ich schon mal Danke im Vorraus:)
     
  2. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Ich hab zwar mehr mit dem Nordbayerischen Musikbund zu tun, dennoch würde ich als Selbstwahlstück nicht kleine Trommel nehmen. Die Snare-Stücke aus dem Selbstwahl-Pool ind ich alle sooo langweilig. Mit nem Playalong auf dem Set kannste da ganz schön Eindruck schinden.

    Empfehlung: Modern Drumming 2 (Autor&ISBN unbekannt) Nr. 140...144.
    Sind schöne einfache Dinger, die gerade bei D1 ordentlich was hermachen.

    Hm ok, ich weiß jetzt nocht, ob das beim ASM auch auf der Liste der Selbstwahlstücke steht, aber die Schwierigkeit könnte passen.

    Vielleicht kannste ma die Liste posten?

    MfG
     
  3. Pflop

    Pflop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Danke mal. ja in der Liste steht : Modern Drumming 1 : S. 140-144. Die Stücke hätte ich.
    Die Empfehlungsliste krigst du gleich.
    grüße
     
  4. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Kann auch sein, dass es Band 1 war. S. 140 müsste "Take It" heißen ...
     
  5. Pflop

    Pflop Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.08   #5
    ja genau.
    Jetz die Liste:
    kleine Trommel:
    J. Leach - The yearling,
    H. Mennens: Mystery aus Percussion all-in1 snare drum
    E. Keune: Nr. 145, aus Kleine Trommel
    W.J. Schinstine: Southern Special, aus southern special drum solos
    M. Goldenberg: Seite 44 un 45, aus Modern School For Snare Drum
    Drum-Set
    Modern Drumming...

    und dann gibts halt noch was für Mallets, Pauken und Percussion.
    Gut, ich schau mal wies mit dem "Take it" klappt...
     
  6. b0zzen

    b0zzen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    22.07.12
    Beiträge:
    253
    Ort:
    Kasendorf / Oberfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.08   #6
    Na dann viel Erfolg :)
    Ist eigentlich ganz simpel, das wird schon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping