Allgemein: Düsenberg Paulas

  • Ersteller realrasta
  • Erstellt am
realrasta
realrasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
22.04.09
Beiträge
141
Kekse
569
Ort
berlin
Mahlzeit,

ich bin im Moment auf der Jagd nach der besten Paula im Bereich bis 1500 Euronen.
Ein Kumpel hat jetzt gemeint, er hatte eine Düsenberg gesehen. Ich kenn den Namen bisher nur als Saitenhersteller, hatte also sowas noch nie in der Hand.
Vor allem die D49 hat er mir empfohlen.
Frage: Wer kennt sich damit aus und kann einen Eindruck geben? Taugen die Dinger was, oder sind sie viel Preis bei wenig Leistung?
 
Eigenschaft
 
Die Duesenberg Gitarren sind wirklich klasse. Wenn es dich interessiert findest du auch Background-Informationen in der aktuellen Gitarre&Bass. Allerdings haben die Gitarren eine 25,5" Mensur. Somit spielen sie sich anders als klassische LPs und klingen auch straffer. Ist Geschmackssache, sollte man nur meiner Meinung nach dann nicht übersehen, wenn man eine (klassische) Paula sucht.

Viele Grüße,
Florian
 
Weitere Alternative zur G****n wäre eine der beliebten Japankopien!

Eine, laut Verkäufer sehr gute erhaltene, Burny ging just für 730€ durch die Bucht. Auch empfehlenswert: Greco, Orville, Tokai!
 
Weitere Alternative zur G****n wäre eine der beliebten Japankopien!

Eine, laut Verkäufer sehr gute erhaltene, Burny ging just für 730€ durch die Bucht. Auch empfehlenswert: Greco, Orville, Tokai!

Das war auch mein Gedanke - die beste Paula unter 1500 Euro kriegt man in der Tat mit einem 70er/80er Jahre Japanmodell von Burny, Greco, Tokai und co. Mit Glück kriegt man vielleicht auch ne 70er/80er Jahre Gibson Les Paul Standard (obwohl zu der Zeit die Japaner qualitätsmäßig fast die besseren Gitarren bauten...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben