Allgemeine Anspielempfehlung: Blackstar ht-club 40 venue combo.

  • Ersteller tubevoltage
  • Erstellt am
T
tubevoltage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
29.10.11
Beiträge
60
Kekse
0
Hi

gestern mal im Laden angetestet mit einer Epiphone LP Standard Lim. Edition Pearl Ebony

Gute Kombination, guter Sound. Ich hatte nicht soo viel Zeit, aber ich hatte den Eindruck dass sich der Amp sehr gut eignet um Rock Songs zu spielen. Clean Channel war auch in Ordnung. Zumindest hat der Amp von Anfang an fasziniert.
https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_club_40_venue_combo.htm

Zu der Epiphone habe ich keinen anderen Link gefunden als dieses Video.
Schlagbrett und truss rod cover in Perlmutt.
Llockert das Schwarz der Gitarre auf und sie damit gut aus.
http://www.youtube.com/watch?v=9srQsxuelMw

Mal antesten den Amp, lohnt sich.

Hat auch noch Effect loop und Speaker emulated output. Bei Thomann haben die für jede Stilrichtung mit Microphone und Line Out aufgenommen.

Der amp hört sich in Realität besser an, als bei den Aufnahmen rüberkommt, zumindest kann man anhand der Aufnahmen feststellen, dass Line Out gar nicht mal so übel ist.
 
Eigenschaft
 
Und nu?
Wird das eine Kaufberatungsanfrage, ein Testbericht oder wolltest du einfach mal erzählen, was du gestern angespielt hast?
(Mit anderen Worten: was ist der beabsichtigte Sinn dieses Threads?)

Gruss
TheMystery
 
Hi Mystery,

eine einfache Empfehlung, den Amp mal anzutesten. Das habe ich aber auch geschrieben.
 
Hi Tubevoltage.
Der Punkt ist folgender: wenn ein User in sagen wir mal einem halben Jahr Informationen zu besagtem Combo sucht, wird er über die Suchfunktion auf diesen Thread stoßen.
Das der Thread im Amp-Unterforum gelistet ist, impliziert dabei, dass hier Fach-/Spezialfragen zu gesagtem Verstärker diskutiert werden - das kann dieser Thread in vorliegender Form aber nicht leisten.

Daher wäre es vorteilhaft einen solchen Thread (Tipp zum Antesten) entweder z.B. in einem Hersteller-Thread zu posten, oder aber bei passenden Ampsuchen einen Post á la "Du suchst einen Amp mit folgenden Eigenschaften? Dann teste doch mal den XXY an" zu verfassen.

Aufgrund der "mangelnden Substanz" (die Klassifizierung "Rock-Songs" ist da leider wenig aussagekräftig) präzisiere ich mal den Titel.
Wäre nett, wenn du dann auf eventuell eintrudelnde Nachfragen antworten könntest.


Gruss
TheMystery
 
Zuletzt bearbeitet:
Patent-Applied for Infinite Shape Feature (ISF)

Most useless feature ever:D
Was sich die "Designer" bei dem Frequenzgeschiebe gedacht haben, bleibt wohl für immer ihr Geheimnis.
 
Most useless feature ever:D
Was sich die "Designer" bei dem Frequenzgeschiebe gedacht haben, bleibt wohl für immer ihr Geheimnis.

Darf ich fragen wieso? Ich hatte mal das 100er Top angespielt (ka welches genau) und da hat der Regler durchaus etwas am Klang verändert.
 
Natürlich verändert er was am Klang. Wär ja auch blöd wenn nicht:D

Imho ist dieses "Feature" aber nichts anderes als ein breitbandiger Kuhschwanzfilter, den man durch die Frequenzen schiebt.
Durch das Drehen verändert sich weder Dynamik, noch wird der Sound besonders britisch oder amerikanisch (wie der Hersteller so gern ISF bewirbt).


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
YES! Genau so habe ich es auch empfunden mit dem ISF und könnte es nicht besser ausrücken :)

Den tHread hätte ich mir auch etwas gehaltvoller gewünscht.
Ein kleines Review wäre nett gewesen
 
Stimmt, die ISF-Geschichte hat wirklich nich viel mit "von amerikanisch zu britisch" zu tun. Der Amp ist weder Marshall noch Mesa Boogie und er ist schon gar nicht beides. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben