Allgemeine Fragen zu Fußschaltern

  • Ersteller TheMrTzup
  • Erstellt am
T
TheMrTzup
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.16
Registriert
25.03.15
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag,

Ich bin momentan auf der suche nach einem Fußschalter und habe deswegen einige Fragen.
(Außerdem hoffe ich das mein Beitrag in dem richtigen Themenbereicht steht).

Ich suche einen Fußschalter oder ein Effekgerät (Je nach dem was möglich ist und sich mehr anbietet) für meinen Fender Mustang I V.2 (Zuhause) der nach Möglichkeit
auch in andere Verstäker passt (Für Probe,Auftritte,usw).

Jezt sind mir zwei wichtige offengeblieben:

1.Kann ich jeden MIDI-Schalter an jeden Amp anschließen (auch combos) ?
2.Kann ich ein Effektgerät über den ganz normalen Input und CleanSound an der Combo verwenden ?

Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 
Eigenschaft
 
Willkommen im MB!

Zu 1.: Damit man einen MIDI Fußschalter an einem Verstärker betreiben kann, sollte dieser Verstärker am besten von Vorneherein MIDI-fähig sein. Es gibt zwar auch Geräte, die MIDI Signale von einem Fußschalter an ein Gerät übersetzen können, das von Haus aus kein MIDI kann. Diese Geräte heißen Switcher, aber da wirds dann schon gerne mal kostspielig. Kann Dein Verstärker denn MIDI? Ein MIDI Eingang sieht so aus: Bild

Zu 2.: Ja, es gibt viele Effektgeräte, die für genau diesen Zweck gedacht sind. Von Einzeleffekten in Form von Bodentretern, die man auch in Reihe nacheinander anordnen kann, bis hin zu Multieffektgeräten wie beispielsweise sowas. Das Gerät auf dem Bild soll keine Kaufempfehlung darstellen, ich kenne es gar nicht, sondern nur verdeutlichen, wie sowas aussehen könnte.

Noch Fragen? Her damit! :-D
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen, ja. :)

Allerdings kenne ich Deinen Verstärker nicht und kann daher nicht beurteilen, ob er in Verbindung mit dem Line 6 Gerät auch gut klingt.
Das solltest Du ggf. im Rahmen des Kaufes ausprobieren, indem Du das Gerät direkt an Deinem Amp ausprobierst. :)
 
Ich suche einen Fußschalter oder ein Effekgerät (Je nach dem was möglich ist und sich mehr anbietet) für meinen Fender Mustang I V.2 (Zuhause) der nach Möglichkeit
auch in andere Verstäker passt (Für Probe,Auftritte,usw).
Effektgeräte sind unabhängig vom Verstärker, die kannst du auf jeden Fall einsetzen. Fußschalter ist schon was anderes. Ich kenn den Mustang nicht, da müsste man schauen ob und was für Fußschalter der verträgt. Und dann müssten wir auch wissen, werlche die "anderen Verstärker" sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben