Allgemeine Qualität von Behringer Produkten

  • Ersteller MetalBeast666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MetalBeast666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
30.12.05
Beiträge
490
Kekse
216
Hallo,

Schreibt mal rein, was ihr so über Behringer denkt.


Viele Leute sagen die Produkte sind schlecht, viele finden sie aber auch gut.

Die Behringer Produkte sind ja auch im Vergleich zu anderen ziemlich billig...
wie findet ihr Preis/Leistung???

thx
 
Eigenschaft
 
KillerZ schrieb:
Schreibt mal rein, was ihr so über Behringer denkt.

Hallo,

neben dem Hinweis auf die Suchfunktion:

zahlreiche Geräte kann ich mir nur leisten, weil sie von Behringer sind.
Also im Klartext: ich habe schon mit einem Lexikon 480L gearbeitet - einem Nachhallgerät. Zwischen dem Virtualizer von B. und einem Lexikon besteht ein hörbarer Unterschied.

Nur: so ein Lexikon 480 L kann ich mir als Privatperson - mit beschränktem Taschengeldetat - ganz einfach nicht leisten. Ein Behringer-Produkt hingegen schon.

Desweiteren:
die Produkte sind technisch gut.

Es liegt allerdings in der Natur der Sache, daß die Geräte wegen ihres günstigen Preises oft von Einsteigern gekauft werden. In so einem Fall können Bedienungsfehler vorkommen. Wohlgemerkt: Bedienungsfehler _können_ vorkommen, müssen aber nicht vorkommen. Es kommt immer drauf an, wer an der Reglern sitzt.

Und bei Bedienungsfehler kommt es schnell mal zu einer fehlerhaften Pegelanpassung. Dann übersteuert es, oder es rauscht. Daher kommt - meines Erachtens - die Aussage, daß die Geräte gelegentlich rauschen.

Mein Fazit:
ich kaufe gerne Behringer und bin zufrieden

Gruß
Siggi
 
Nietenjunge schrieb:
Die Suchfunktion ist toll!

Ja, das ist sie...

Aber da ist für jedes Behringer Produkt ein Thread offen,
einen allgemeinen Behringer-thread hab ich nicht gesehn
 
Da Du die SuFu ja gefunden hast kannst Du sie auch benutzen. Das Forum ist wirklich voll von Behringerdiskussionen. Deshalb brauchen wir nicht nochmals einen neuen Thread: Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben