Allparts The Key - Intonations Tool für Floyd Rose Tremolos

  • Ersteller pennywize
  • Erstellt am
pennywize
pennywize
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
08.03.12
Beiträge
3.887
Kekse
42.920
Ort
Dahoam
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geil, danke!
 
Gerne, ob es was taugt weiß ich leider noch nicht, die Reviews sind durchwachsen.
Ich hab ihn mir jetzt auch mal geordert. 28€ sind happig, aber die Zeit die
sonst drauf geht ist teurer.
 
Jaaaa... Weiß nicht ob das nötig ist... Ach, nötig wohl nicht dafür bequem. Wer's braucht, warum eigentlich nicht.
 
Sorry, wg. Nekropost, aber hier scheint mir ein Hinweis nötig, um langen Gesichtern vorzubeugen:

Ich hab dieses Ding und kann nur zur Vorsicht raten. Vorweg: Es funktioniert recht gut aber es ist ausschließlich zur Benutzung mit einem original Floyd Rose vorgesehen und auch nur für diesen Fall tauglich! Aufgrund seiner Konstruktion kann man den Key nämlich nur bei den lang herausstehenden Klemmschrauben eines Originalsystems einhängen (damit könnte der Key noch bei den Gotoh-Teilen funktionieren, die ebenfalls lange Klemmschrauben besitzen, aber das habe ich nicht überprüfen können).

Mit den kürzeren und dickeren Schrauben, die man beim Schaller FR oder auch Double Locking-Systemen von Kahler (z. B. Spyder) findet, ist der Key jedenfalls nicht benutzbar!

Hiermit geht's: :)
FRT200.jpg



Hiermit nicht: :mad:

schaller-tremolo-system-licensed-under-floyd-rose-patents-460240.jpg


kf8dh3ycbsda758it1i4.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben