Allround Gitarren

W
Wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.04
Registriert
29.06.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ihr müsstet mit hier mal helfen!
Ich brauch ne Allroundgitarre die man wirklich für fast alles benutzen kann....
Einfach mal posten wenn ihr was wisst
 
Eigenschaft
 
Hi
kurz und kanpp:
viele Gitarren!!!

die imo universellste Gitarre:
Fender NA Strat.

gruss
eep
 
aufjedenfall eine gitarre mit S/S/H konfiguration... eine Fat. Strat ist z.b gut geeigenet.
 
Ibanez RG! :D wäre mein favorit aber es gibt natürlich jede menge andere allroundgitarren. allerdings würde ich eher hsh als ssh-bestückung nehmen, damit ist man ja wohl flexibiler?! :)
 
MuMan schrieb:
allerdings würde ich eher hsh als ssh-bestückung nehmen, damit ist man ja wohl flexibiler?! :)

jein.
auch auch sehr viel von der verkabelung ab.
wenn man vielseitig will, dann kommt man wohl oder übel an der Muman Morse nicht vorbei. :p
(mit deinem namen hättest du die doch angeben müssen :lol: )

gruss
eep
 
es gibt keine allround gitarren. allround hört schon bei der wahl der saiten auf :p
 
ne gitarre mit 3 Splitbaren humbuckern, die man alle einzeln per volume-poti einmischen kann, selber baun ;)
Gäb natürlich noch mehr möglkichkeiten, wenn man zeuch für out-of-phase etc. einbaut, aber übertreiben muss mans ja auch nicht :]

oder ne bestehende umbaun, geht sehr einfach bei epiphone SG custom, die hat nämlich schon fast alles notwendige dafür.

[e]Klar gibts allroundgitarren, as solln das für ne Aussage sein? o_O

ich würd auch zu ner fenderartigen Gitarre mit S-S-H Bestückung raten.
Oder zu grade beschriebener Sg Custom "Custom" :D
 
du kannst auf jeder gitarre alles spielen - klingen tut's dann halt nicht immer toll. aber das tut's bei billigen S-S-H Gitarren auch nicht! Ergo: Allround Gitarren gibts nicht. Die Wahl der Saitenstärke engt einen bei der Wahl der zu spielenden Musik mehr ein als die Gitarre an sich.
 
und auf was ist dann ne yamaha pacifica ausgerichtet?

oder ne besagt fender fat strat?

man kanns auch übertreiben mit der kategorisierung...
 
Für mich ist die geilste Allround Gitarre die Ibanez SA160, einfach ne geile Gitarre, kann man aber auch über all nachlesen ;)

Bilder gibts unter hier.

mfg :)
 
Man muss sich nicht nach der Ausstattung der Gitarre richten. Wichtig ist vorerst nur ob sich die Gitarre gut anfühlt. Auf einer normalen sss Strat lässt sich super Rock Mucke drauf machen es geht hier viel mehr um Saitenstärke als um Humbucker oder Single. Natürlich kann man damit auch noch zusätzlich Arbeiten, erstma würde ich aber auf das Gefühl für die Giatarre setzen.
 
nagut nagut, PRS sind allroundgitarren. man kann damit sogar luftgitarre spielen - siehe modern talking :)
 
ich kann nur die Ibanez RG-370 empfehlen hat HSH ist aber eine der flexibelsten gits die ich bisher angespielt habe, da kommt meines erachtens keine ssh ran!
auch vom klang her bin ich mehr als zufrieden is einfach ne rund um geniale git nur zu empfehlen!
 
Fame Forum :D
 
Godin LGX-SA. Wenn es noch mehr Allround sein muss dann halt die Variax oder das Roland VG-System.
 
hallo,
für mich natürlich die Framus Diablo pro/custom

h-s-h bestückung mit split funktion und trem ...
was will man mehr ?

für mich DIE allround-gitarre

Test The Best
 
Was ist eigentlich mit den Yamaha Pacifica's die sollen ja uch recht gut und flexibel sein...

Hat einer von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Denn ich wollte nicht mehr als 600€ ausgeben ;)
 
"Ich brauch ne Allroundgitarre die man wirklich für fast alles benutzen kann"

Erzähl mir doch nichts. Du kannst mit jeder Gitarre alles spielen, oder?! Wenn Du möglichst viel Soundvielfalt in einer Gitarre willst, dann schau Dir die Line6-Variax an...

Am besten nimmst Du nichts exotisches, sondern etwas zwischen (inklusive) Strat und Les Paul. Nur eine Frage des persönlichen Geschmacks...
 
Yo!
Kommt auf den Preis an. Wenn Du von Clean über Blues bis Metal alle Sounds haben willst, ist (wie hier bereits erwähnt) sicherlich die Ibanez SA160 eine gute günstige Gitarre. Ansonsten würde ich die Ibanez S470 Modelle empfehlen. Vom Metallbrett bis zum Jazz / Blues Sound alles drin.

Man findet halt so einige Gitarren mit H-S-H oder H-S-S Bestückung. Kommt dann drauf an wieviel man investieren will, welche Form, Holz, Tremolo etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben