Allround Gitarren

von Wurst, 30.06.04.

  1. Wurst

    Wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #1
    Ihr müsstet mit hier mal helfen!
    Ich brauch ne Allroundgitarre die man wirklich für fast alles benutzen kann....
    Einfach mal posten wenn ihr was wisst
     
  2. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 30.06.04   #2
    Hi
    kurz und kanpp:
    viele Gitarren!!!

    die imo universellste Gitarre:
    Fender NA Strat.

    gruss
    eep
     
  3. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.06.04   #3
    aufjedenfall eine gitarre mit S/S/H konfiguration... eine Fat. Strat ist z.b gut geeigenet.
     
  4. MuMan

    MuMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    9.10.06
    Beiträge:
    717
    Ort:
    Fulda [Hessen]
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 30.06.04   #4
    Ibanez RG! :D wäre mein favorit aber es gibt natürlich jede menge andere allroundgitarren. allerdings würde ich eher hsh als ssh-bestückung nehmen, damit ist man ja wohl flexibiler?! :)
     
  5. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 30.06.04   #5
    jein.
    auch auch sehr viel von der verkabelung ab.
    wenn man vielseitig will, dann kommt man wohl oder übel an der Muman Morse nicht vorbei. :p
    (mit deinem namen hättest du die doch angeben müssen :lol: )

    gruss
    eep
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 30.06.04   #6
    es gibt keine allround gitarren. allround hört schon bei der wahl der saiten auf :p
     
  7. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 30.06.04   #7
    ne gitarre mit 3 Splitbaren humbuckern, die man alle einzeln per volume-poti einmischen kann, selber baun ;)
    Gäb natürlich noch mehr möglkichkeiten, wenn man zeuch für out-of-phase etc. einbaut, aber übertreiben muss mans ja auch nicht :]

    oder ne bestehende umbaun, geht sehr einfach bei epiphone SG custom, die hat nämlich schon fast alles notwendige dafür.

    [e]Klar gibts allroundgitarren, as solln das für ne Aussage sein?:er_what:

    ich würd auch zu ner fenderartigen Gitarre mit S-S-H Bestückung raten.
    Oder zu grade beschriebener Sg Custom "Custom" :D
     
  8. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 30.06.04   #8
    du kannst auf jeder gitarre alles spielen - klingen tut's dann halt nicht immer toll. aber das tut's bei billigen S-S-H Gitarren auch nicht! Ergo: Allround Gitarren gibts nicht. Die Wahl der Saitenstärke engt einen bei der Wahl der zu spielenden Musik mehr ein als die Gitarre an sich.
     
  9. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.07.04   #9
    und auf was ist dann ne yamaha pacifica ausgerichtet?

    oder ne besagt fender fat strat?

    man kanns auch übertreiben mit der kategorisierung...
     
  10. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 01.07.04   #10
    Für mich ist die geilste Allround Gitarre die Ibanez SA160, einfach ne geile Gitarre, kann man aber auch über all nachlesen ;)

    Bilder gibts unter hier.

    mfg :)
     
  11. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 01.07.04   #11
  12. gobi

    gobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.04
    Zuletzt hier:
    24.09.05
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #12
    Man muss sich nicht nach der Ausstattung der Gitarre richten. Wichtig ist vorerst nur ob sich die Gitarre gut anfühlt. Auf einer normalen sss Strat lässt sich super Rock Mucke drauf machen es geht hier viel mehr um Saitenstärke als um Humbucker oder Single. Natürlich kann man damit auch noch zusätzlich Arbeiten, erstma würde ich aber auf das Gefühl für die Giatarre setzen.
     
  13. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 01.07.04   #13
    nagut nagut, PRS sind allroundgitarren. man kann damit sogar luftgitarre spielen - siehe modern talking :)
     
  14. Ibanoz

    Ibanoz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    1.07.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #14
    ich kann nur die Ibanez RG-370 empfehlen hat HSH ist aber eine der flexibelsten gits die ich bisher angespielt habe, da kommt meines erachtens keine ssh ran!
    auch vom klang her bin ich mehr als zufrieden is einfach ne rund um geniale git nur zu empfehlen!
     
  15. Jumpy

    Jumpy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.05
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #15
    Fame Forum :D
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 01.07.04   #16
    Godin LGX-SA. Wenn es noch mehr Allround sein muss dann halt die Variax oder das Roland VG-System.
     
  17. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 01.07.04   #17
    hallo,
    für mich natürlich die Framus Diablo pro/custom

    h-s-h bestückung mit split funktion und trem ...
    was will man mehr ?

    für mich DIE allround-gitarre

    Test The Best
     
  18. Wurst

    Wurst Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.04
    Zuletzt hier:
    19.12.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #18
    Was ist eigentlich mit den Yamaha Pacifica's die sollen ja uch recht gut und flexibel sein...

    Hat einer von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht?
    Denn ich wollte nicht mehr als 600€ ausgeben ;)
     
  19. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #19
    "Ich brauch ne Allroundgitarre die man wirklich für fast alles benutzen kann"

    Erzähl mir doch nichts. Du kannst mit jeder Gitarre alles spielen, oder?! Wenn Du möglichst viel Soundvielfalt in einer Gitarre willst, dann schau Dir die Line6-Variax an...

    Am besten nimmst Du nichts exotisches, sondern etwas zwischen (inklusive) Strat und Les Paul. Nur eine Frage des persönlichen Geschmacks...
     
  20. el Mariachi

    el Mariachi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.07.14
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 01.07.04   #20
    Yo!
    Kommt auf den Preis an. Wenn Du von Clean über Blues bis Metal alle Sounds haben willst, ist (wie hier bereits erwähnt) sicherlich die Ibanez SA160 eine gute günstige Gitarre. Ansonsten würde ich die Ibanez S470 Modelle empfehlen. Vom Metallbrett bis zum Jazz / Blues Sound alles drin.

    Man findet halt so einige Gitarren mit H-S-H oder H-S-S Bestückung. Kommt dann drauf an wieviel man investieren will, welche Form, Holz, Tremolo etc...
     
Die Seite wird geladen...

mapping