Allround Mic gesucht

von Musics Pet, 31.05.08.

  1. Musics Pet

    Musics Pet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Hallo,

    ich hab grad ne Ausbildung in Richtung Bild und Ton angefangen und würde einfach mal gerne klanglich zuhause rumprobieren (hab momentan ein uraltes von Phillips und man hört nichts außer Raum :) ). Ich spiele selbst Instrumente (Flöten und E-Bass). Hauptsächlich würd ich gerne Querflöte und Sprache aufnehmen und etwas schneiden/bearbeiten üben. Ich benutze Sequoia! Habt ihr einen Tipp, welches Mic sich eignen würde? In welcher Preisklasse bewege ich mich, um ein gutes Allround Mic für den Consumer Bereich zu bekommen?

    Danke schonmal und liebe Grüße!
     
  2. Sunbird

    Sunbird Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    404
    Erstellt: 31.05.08   #2
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Bühnen MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.556
    Kekse:
    45.489
    Erstellt: 01.06.08   #3
    Moinsen!

    Allrounder? Äh, da fällt mir für Deinen Zweck eigentlich erst einmal das MD 421 von Sennheiser ein, das könntest Du sowohl für Sprache als auch für die Flöte nehmen. Wenn Du aber bessere und gezieltere Aufnahmen machen willst, dann würde ich Sprache und Flöte mit jeweils andeen Mics abnehmen.

    Für Flöte könnte ich mir ein Kondenser in Richtung Opus 83 vorstellen. Für die Sprache eher ein dynamisches, oder aber auch ein Recordingmic, wie mein Vorposter genannt hat!

    Greets Wolle
     
  4. Musics Pet

    Musics Pet Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.08   #4
    danke!!!

    würde über pc aufnehmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping