Allround Studio-Mikrofon gesucht

  • Ersteller Musics Pet
  • Erstellt am
Musics Pet
Musics Pet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.08
Registriert
05.03.06
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,

ich hab grad ne Ausbildung in Richtung Bild und Ton angefangen und würde einfach mal gerne klanglich zuhause rumprobieren (hab momentan ein uraltes von Phillips und man hört nichts außer Raum :) ). Ich spiele selbst Instrumente (Flöten und E-Bass). Hauptsächlich würd ich gerne Querflöte und Sprache aufnehmen und etwas schneiden/bearbeiten üben. Ich benutze Sequoia! Habt ihr einen Tipp, welches Mic sich eignen würde? In welcher Preisklasse bewege ich mich, um ein gutes Allround Mic für den Consumer Bereich zu bekommen?

Danke schonmal und liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Allrounder? Äh, da fällt mir für Deinen Zweck eigentlich erst einmal das MD 421 von Sennheiser ein, das könntest Du sowohl für Sprache als auch für die Flöte nehmen. Wenn Du aber bessere und gezieltere Aufnahmen machen willst, dann würde ich Sprache und Flöte mit jeweils andeen Mics abnehmen.

Für Flöte könnte ich mir ein Kondenser in Richtung Opus 83 vorstellen. Für die Sprache eher ein dynamisches, oder aber auch ein Recordingmic, wie mein Vorposter genannt hat!

Greets Wolle
 
danke!!!

würde über pc aufnehmen.
 
Hey ho,

meine derzeitige Praktumstelle sucht ein Mikrofon für den allgemeinen Einsatz. Es sollen teilweise kleine Sprachaufnahmen am PC aufgenommen werden sowie im Außenbereich bei Moderationen.

Am besten wäre ein Mic für beides. Sollte das nicht möglich sein, können auch 2 Mikrofone vorgeschlagen werden.

Für den Innenbereich wäre ein Stativ relevant, dass man am besten am Tisch befestigen kann oder auf dem Tisch aufstellen kann.

Preis ab 70€.

Ich würde mich sehr über schnelle/gute Antworten freuen und richte mal ein präventives "Danke" seitens meine Chefin aus.

Bless up
wink.gif
 
Hallo, KommaKla,

bei Stativen ist K & M eine der besten Adressen.
Was das Mic anbelangt: Wo wäre denn die Schmerzgrenze nach oben? Ich war mal Proband in einem Projekt, wo auch Sprachaufnahmen mit tischmontiertem Mic sowie Interviews mit handgehaltenem Mic vorkamen. Man verwandte ein Sennheiser MD421, für so was ein wirklich guter Allrounder, aber bei dem Preis kriegt Dein Chef möglicherweise Herzkaspern ;)
Eine Alternative: Wie sieht es mit einem kleinen Recorder wie dem Zoom H1 aus? Der ist, denke ich, auch gut dafür geeignet. Die Klangqualität ist sehr ordentlich.

Viele Grüße
Klaus
 
P
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekropost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben