Allround-Speaker-Bestückung für 4x12 Kitty Hawk (mit Duotone)

F?L?b
F?L?b
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.13
Registriert
31.01.05
Beiträge
74
Kekse
24
Ort
Regensburg
Hallo Servus!
Wie im Titel schon angekündigt bin ich auf der Suche nach Lautsprecher für meine 4x12er Kitty Hawk Box. Momentan sind noch die Orginal (?) Lautsprecher drin, Celestion G12K85. Ich spiele die Box mit einem Hughes & Kettner Duotone. Irgendwie klingt die Box in den Höhen zu bizzelig und in den Mitten etwas lasch (rein subjektiv^^). Da für mich aber keine neue Box in Frage kommt würde ich gerne die Box neu bestücken (einfach zu verliebt ^^).
Dafür suche ich ne Bestückung die sehr Allround-mäßig ist. Die Musik die ich mache geht halt von Jazz, über Blues, Funk bis zu modernem Hardcore. Mir ist schon klar, dass man wahrscheinlich nicht optimal alles reinpacken kann. Die Lautsprecher sollten halt einfach einen guten Clean, Chrunch und Lead-Sound liefern ;-)

Grundsätzlich reizt mich auch die Idee zwei verschiedene Lautsprechertypen zu kombinieren (hatte im Studio letztens einen Ruby Riot von Framus und das hat mir sehr gut gefallen). Kann mir irgendwer vielleicht Tipps geben was für Lautsprecher da in Frage kommen?

Vielen Dank schonmal!

Phil
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Lautsprechertypen nicht, der in deiner Box verbaut ist - insofern kann ich dir nicht konkret helfen. Aber ich hab HIER nen Link mit verschiedenen Mischbestückungen und Soundfiles - evtl ganz aufschlußreich für dich...

Gruß Uli
 
hey,
einen wirklichen Allround Speaker gibt es eher nicht. Wenn dann den EVM Classic bzw. Eminence Delta Pro A (welchen ich sogar einw enig ausgewogener finde).
Ebenso ein Speaker der viel kann ist der Celestion G12H bzw. Eminence Wizard. Hier finde ich beide extrem Stark! Musste selbst entscheiden. ICh habe den Wizard in einer HK VC 412 mit zwei Eminence V12.

Mein Tipp wären 2 Wizards + 2 Delta Pro im X-Pattern.
Oder f+r mehr Mitten 2 Wizards + 2 V30/bzw. Governor



gruß
 
Hi,
vielen Dank für die Tipps!
Hat irgendwer Erfahrung nerGreenback-Kombination?
lg Phil
 
Jo, hatte den Greenback erst mit V30 kombiniert - ist für rockigen Sound sehr geil, da etwas interessanter als V30 alleine - Später hab ich den V30 zugunsten des Clean/Crunch Sounds durch nen G12H30 ersetzt. Der Mix macht's für mich.

Also für deine Kombi Jazz Blues Funk bietet sich die G12H/Greenback Kombination an - Hardcore hab ich damit noch nicht probiert. Aber dickes Brett geht schon, wobei ich mit ner halboffenen 2x12er spiel - so richtig Brett geht da sowieso nicht...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben