Allrounder kopfhörer

  • Ersteller Imholze12
  • Erstellt am
I
Imholze12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.15
Registriert
31.05.15
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche nach einem neuen Kopfhörer der alles können soll ich weis das ist schwierig, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Rahmenbedingungen
Zuhause, Unterwegs, gutes Design ( zB Akg Q701 ), tolle Höhen gute Bässe, und auch zum zocken...

Soundkarte : Asus Rog Xonar Phoebus Solo

Unterwegs reicht was einfaches iPhone 6

Preis bis 300€

Der Bd dt990 gefällt mir nicht so gut sieht nach zu viel Plastik aus.
Nun setzt ich alle Hoffnung in euch.
 
Eigenschaft
 
Hallo Imholze12
Herzlich Willkommen im Board :hat:

Rahmenbedingungen
Zuhause, Unterwegs, gutes Design ( zB Akg Q701 ), tolle Höhen gute Bässe, und auch zum zocken...
Ich finde es recht schwierig, da einen konkreten Tipp zu geben.

Nur soviel dazu :
Wenn du auch für Unterwegs einen KH suchst, solltest du darauf achten, das du einen
halboffenen KH dir aussuchst.
Einige würden jetzt zwar zu einem geschlossenen KH raten, ich fände einen halboffenen aber
aus Sicherheitsgründen besser, so das man auch noch ein wenig vom Verkehrsgeschehen mitbekommt. Sicherheit sollte vorgehen....Meine Meinung.

Der "DT990" ist ein super Teil (hab ihn selber seit ca. 2 Monaten) wäre aber für deine Bedürfnisse
wahrscheinlich auch nicht gerade geeignet, da es ein komplett offener KH ist. Für Unterwegs also nicht so ganz geeignet, da von aussen kommende Geräusche kaum abgeschirmt werden.

Für deine Anforderungen wäre ein Hifi-KH wohl am besten geeignet.
Ansonsten solltest du auch darauf achten das der KH nicht zu hohe Impendanz (Ohm) aufweist.
Je höher die Impendanz umso mehr "Energie" muss das Wiedergabegerät aufbringen.
Zu Hause an einer Stereoanlage oder für ein Studio sollten 250 Ohm kein Problem darstellen
aber sobald es ans Handy, Mp3 Player oder PC geht, wird die Musik bei 250 Ohm sehr gering
wiedergegeben. Hier solltest du auch drauf achten, das der KH bei 64 oder höchstens 80 Ohm
liegt.
Allerdings, wenn du dir nicht unbedingt die Ohren zudröhnen willst und eher einen ausgewogenen Klang haben willst, dürften auch an solchen Geräten 250 Ohm KH ausreichen.

Also konkrete Tipps kann ich dir nicht geben, welchen du kaufen solltest. Dafür kenne ich mich
zu wenig mit KH aus.
Mit Sicherheit, gibts hier User, die da konkretere Tipps geben können.

Am allerbesten...Ab ins Geschäft und selber hören.
Ich habe für meine Entscheidung zum DT990Pro sage und schreibe knapp 3 Stunden im
MusicStore verbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose Quiet Comfort 15 oder 25 sind echte Allrounder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben