Allroundgitarre um 500€

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hallo!
Ich wollte mir ne neue Gitarre anschaffen und wollt mal eure Meinungen hören... Ausgeben wollt ich so 500€ (max. 600€) und spielen tu ich ziemlich unterschiedliches (Pearl Jam, ACDC (nein bitte keine SG empfehlen ;) ), Metallica aber auch sowas wie Incubus)!
Welche Gitarre wär da zu empfehlen?
Und was kann ich von gebracuhten Gitarren über Ebay halten? Lohnt sich sowas oder lässt man da besser die Finger von ?

MfG
Daniel
 
Eigenschaft
 
Als Allroundgitarre ist natuerlich immer die Fender Stratocaster zu empfehlen, da sie sehr vielseitig ist. Da du aber anscheinend was Zerre brauchst, ist ein Humbucker zu empfehmen. Also Fat Strat^^. Der Preis duerfte auch hinhauen.
 
hallo
versuche mal die suchfunktion zu benutzen es gibt schon hunderte solche Themen.
immer zu empfehlen die Ibanez SZ
und die Forum III

und das mit der arround gitarre ist auch immer so ne sache...

wenn noch bissel drauflegst kann ICH dir auf jeden fall die FRAMUS DIABLO PRO empfehlen...( aussehen ist geschmackssache ) (600€)

Test The Best
 
Naja als ich selbst spiel eigentlich eher ruhigere Sachen aber durch die Band muss ich halt auch en paar "härtere" Sachen spielen...
Was ist denn z.b. von der Ibanez RG550, RG570 oder der Pacifica 812W zu halten?
 
glaub da gibt es für mich nich viel zu diskutieren!

ibanez sz

besitze sie selber und spiele von blues bis bretzel alles! hat halt en warmen sound. daher wirst du nie den fender sound erreichen! aber ich leg sie dir ans herzchen .. sie is einfach klasse!!
 
@lord
also ich finde die stereocaster net grad der inbegriff einer allround gitarre
da hast du mit der Diablo Pro sicherlich mehere sounds auf lager ( H-S-H )
mit splitten

achso und natürlich ANTESTEN alles was hier aufgelistet wird ist nur die user meinung, du kannst einen ganz anderen geschmack haben.. :redface:

das mit ebay ist so ne sache... also wenn du sie bei dem verkäufer testen kannst dann kannst du es sicherlich machen aber einfach so mal schickenlassen ...
kann dir gitarren in ebay von privatpersonen net empfehlen !


Test The Best
 
Ja ich werd wohl am Samstag in nen Musikladen fahren (kennt einer nen guten im Gebiet Mannheim/ludwigshafen/Frankenthal) und en paar anspielen...
Wollt eben nur ma wissen in welcher Richtung ich mich da umschauen sollte...
 
d3t0nat0r schrieb:


Yezzzzzzzz!

Ein heisses Teil. Strassenverkaufspreis unter 600, und dafür kriegt man ne Menge. Super PUs, gute Mechs, gutes Trem, ordentliches Holz.

Hab grade vor 2 Monaten wieder mal eine (gebrauchte) im Laden gespielt. Immer noch einer meiner Top-Faves überhaupt für ne Fat Strat.

Oder die 812 V. ähnlches Modell, leichte Verädnerung optisch wie technisch.

http://www3.websale.net/cgi/websale...C812V&topframeset=on&referer=clever-einkaufen

http://www3.websale.net/cgi/websale...C812W&topframeset=on&referer=clever-einkaufen
 
Die 812V hat ja en andres Tremolo...weiss da einer wie des im Vergleich zum Wilkinson ist?
 
Ach wie schön, wollte eben haargenau so ein Thread aufmachen mit Gitarren so bis 550 Euro...jetzt kann ich mir das sparen :D
Also schreibt fleissig weiter :)
 
Ich würde raten noch ein wenig zu sparen und dann eine Framus Diablo Pro zu kaufen. NAch dem die Preise bei Framus um 30 Prozent reduziert wurden. Dürfte diese Gitarre so bei 700 Euro liegen. Und dan hast du wirklich eine High-end Allroundgitarre. Ich habe beim gitaaren testen die Erfahrung gmacht dass der untere und mittlere Qualitätssektor immer mehr zusammenwächst. D.h. man bekommt schon für wenig Geld ordentliche Gitarren. Aber wenn man dann was wirklich gutes will muss man schon noch ordentlich drauflegen.
Anders einfach mal alles testen was ihr in die Finger bekommt.
Grüße MIchael
 
Alles was ich über Framus gehört und gelesen hab war ausnahmslos positiv. Ich werde auch am WE (endlich) antesten fahren und ich denke es wird auf Framus hinauslaufen, wenn sie MIR dann auch gefallen. Aber so viele Meinungen können sich fast nicht irren. Mal sehen. :)

Kannst dich ja mal dannach umschauen.
 
@michael4

Die Diablo pro gibt es jetzt schon UNTER 700€!! :eek:
vielleicht wird es ja noch billiger :p wenn nicht kann man ja auch noch handeln...

Test The Best
 
ich hab ne fender strat mit nem hot rail,das macht oderndlich was!!! :D
hat auch 500 gekostet
 
ibanez SZ!
auf jedenfall die beste allround git!
habse selber und ist die beste git (in der preisklasse) die ich gespielt hab!

phil
 
franky_fish2002 schrieb:
ibanez SZ!
auf jedenfall die beste allround git!
habse selber und ist die beste git (in der preisklasse) die ich gespielt hab!

phil
dann hast du wohl noch nie die fame forum III gespielt
ich find die im gegensatz zur sz um längen besser
 
Solo.Machine schrieb:
dann hast du wohl noch nie die fame forum III gespielt
ich find die im gegensatz zur sz um längen besser

z.b.? .....................
 
Test the Best schrieb:
@michael4

Die Diablo pro gibt es jetzt schon UNTER 700€!! :eek:
vielleicht wird es ja noch billiger :p wenn nicht kann man ja auch noch handeln...

Test The Best


Ja ich war ensetzt als ich dass mitbekam. Eines schönen Tages komm ich wieder in den Gitarrenladen meines Vertrauens und was muss ich sehen.
Die Gitarre die ich vor 2 Wochen für 950 Euro erstanden habe kostet nur noch 730 Euro. Ich könnt euch meinen Unmut sicher vorstellen. Ich war ein paar Tage lang ziehmlich deprimiert. Aber ich habe mich damit abgefunden da es eine geniale Gitarre ist und ich jeden tag freude dran habe :)

Grüße MIchael
 
Solo.Machine schrieb:
dann hast du wohl noch nie die fame forum III gespielt
ich find die im gegensatz zur sz um längen besser
danke für den tip. ich werde sie das nächste mal antesten
 
hi
@michael
950 euro ? mich würde mal interessieren wann du dir die gekauft hast ist es sehr lange her ? Und warum sind die dann so viel billiger geworden ? da bekommste ja locker ne custom für das geld...

Test The Best
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben