allroundmikro

  • Ersteller Earth616
  • Erstellt am
Earth616
Earth616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
03.06.04
Beiträge
1.111
Kekse
1.314
ich möchte gerne mal wieder ein paar aufnahmen eigener lieder machen. ich habe vor einiger zeit schon welche gemacht, mit irgendeinem 15 euro mikro (marke vergessen), das jetzt kaputt gegangen ist. ich hab damals nur gitarre und gesang (getrennt) aufgenommen, die qualität war natürlich nicht der megareißer, aber ok, da ich die aufnahmen hauptsächlich für mich persönlich mache. ich möchte mir jetzt ein neues zulegen, mit dem ich gitarren, bass, gesang, kleine extras wie mundharmonika/flöte und wenn möglich auch klavier aufnehmen kann. ich kenn mich mit mikros nicht aus aber ich könnte mir vorstellen dass man für die klavierabnahme ein extramikro brauchen könnte. gibt es auch etwas mit dem ich alles aufnhemen kann? qualitätsmäßig muss es nichts profimäßiges sein, ich halte es für schwachsinn für meine kleinen hobbyaufnahmen ein 500 euro mikro zu kaufen. ich wollte mich eigentlich auf einen anderen thread beziehen in dem jens ein mikro für klavieraufnahme empfohlen hat aber den kann ich nicht mehr finden :/
 
Eigenschaft
 
also habe ich dich richtig verstanden ich kann es auch für klavier nehmen, auch wenn es nicht die beste lösung ist? wo müsste ich es dann am besten anbringen?
preislich wär das schon mal recht gut, ich dachte da an um die 100 euro als höchstes.
 
hm naja, so viel dazu wollte ich eigentlich nicht noch kaufen. ich habe ja wie schon geschrieben keine allzu hohen ansprüche, es geht in erster linie um aufnahmen für mich persönlich, bzw um sie mal freunden oder so zu zeigen allerdings ohne professionellen anspruch.
 
wie willst du denn aufnehmen???

mit dem computer?? micro in die soundkarte???welche soundkarte hast du???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben