Alluminium Sticks ... wie habe ich das zu machen?

R
Rigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.06
Registriert
11.01.04
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo,

ich habe hier grad die Sticks (Alluminium, die von dem Drumer von Metallica) von meiem Schlagzeuger zu Hause und ich sollte ihn nun dieses Plastik drum rum austauschen, da es schon demuliert aussieht ;-)

So wie habe ich das jetzt genau zu machen?
Ich habe die beiden weißen ich sag mal "Erbsen" *g* abgedreht und nun weiß ich net mehr weiter da ich die auswechselbarn Plastik-teile nicht abbekomme.
Muss ich da irgendwas beachten bzw. wie habe ich das jetzt zu machen?
 
Eigenschaft
 
Da sich das wohl schon einige gefragt haben, hat sich der Hersteller dazu was Tolles ausgedacht und eine Anleitung veröffentlicht.
Unter diesem LINK bekommt man jede Menge Infos zur Handhabung mit den Ahead Sticks. Unter "To replace Ahead Covers" solltest du alles Wichtige finden. :)
 
wenn man die sticks kauft, iss die gleiche Anleitung dabei.
 
1. Remove screw-on tip (see section I).
2. Remove used cover from stick. If the cover does not slip off easily, have an adult put it in an oven at
no greater than 230 degrees fahrenheit and slide the cover off or carefully cut it off with a razor knife.
3. Be sure spacer ring is on the stick.
4. Heat the new cover in an oven, at no greater than 230 degrees fahrenheit, until it becomes pliable.
A heat gun can also be used. Do not use a flame of any sort.
5. While cover is still hot, slip it over the stick (use a towel or mitten to prevent burn injury.) Hold cover with
both hands then strike the butt end of the stick down on a hard surface to firmly seat the new cover.
6. Replace tip by screwing it back down until it is flush with replacement cover. Do not over tighten tip.

----------------------------------------------

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe solle ich:

- diese Erbse zum schutz abdecken

- dann abdrehen

- und dann irgendwie das Austausch Cover erhitzen damit es sich ausdehnt

- cover abnehmen

- dann das andere Cover erhitzen und rauf haun

- bal bla bla

Ist das richtig und wieviel ist überhaupt 230 Fahrenheit?
 
da steht doch auch das dus zuerst mit nem föhn versuchen sollt
 
Hi an alle Ahead-Jünger.

Ich hab inzwischen bestimmt schon 30x Cover getauscht, ist doch nicht sooo schwer.

Man nehme:
ein Stück dickes Papier,
ne Zange (am besten ne Kombi-Zange),
einen normalen Haarfön,
ein Handtuch.

Papier knicken, um die Nylonspitze legen, dieselbe mit der Zange abschrauben.

Fön auf heiß stellen und die Hülse etwa 5 Minuten damit erhitzen, schön gleichmäßig rundherum und vor allem im Bereich des Griffes.

Wenns dann schön warm ist die Hülse mit dem Handtuch halten und kräftig!!! vom Stick ziehen. Kann man auch zu zweit machen, einer hält den Stick, der andere zieht an der Hülse.

Neue Hülse klarmachen: mit dem Fön schön erwärmen, man merkt dann schon, wenn die Hülse weicher wird. Tropfen oder Fäden ziehen sollte sie allerdings nicht.

Hülse über den Stick schieben (RING nicht vergessen!!!), mit dem Handtuch festhalten und mit dem weißen Stickende 2-3 mal kräftig auf den Boden oder die Fensterbank klopfen. Die Hülse sollte soweit aufsitzen, daß sich der Ring nicht mehr bewegt. Notfalls nochmal mit dem Fön nachwärmen und nachklopfen.

Nylontip wieder aufschrauben. Ein winziger Tropfen Loctite verhindert das lösen von selbst.

Fertig.

Falls es noch jemanden interesiert:
230Fahrenheit sind etwa 110°C.

Hoffe geholfen haben zu können.
Rob
 
Mensch, ich danke dir 1.0000000000000000...xxxxx mal für deine Beschreibung!

Es hat ja auch geklappt ;-)

Danke!!!
 
Mal ne dumme frage:
Ich hab auch Ahead Sticks(7a) aber ich find keinen Laden in dem man
Ersatz Hülsen und Tips kaufen kann.
Weis jemand einen?
 
Das gleich Problem hab ich auch.
Im DrumsOnly gibts welche im Katalog. Wahrscheinlich auch im Laden
Marco
 
Spart Euch erstmal die Euros für die Nylontips, ich hab welche gekauft aber noch nie gebraucht. Hülsen sollte man schon welche haben. Allerdings bin ich auch etwas ratlos, wo man z.Z. welche herbekommt.
 
Mein einer Tip iss am reißen, also werd ich erstmal tips kaufen. Die kosten ja nur 2€
 
Meine einer Tip hat sich auch etwas verformt.
 
Meiner reißt von innen
 
Hab eine Seite gefunden juhu.
http://www.drumcenter.de/default.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben