Alpenklang IV 96 Polverini

  • Ersteller ZupanSpieler
  • Erstellt am
Z
ZupanSpieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
22.12.12
Beiträge
9
Kekse
265
Ort
Ebersbach bei Dachau
Anm. d. Mod.: Thema in den richtigen Bereich verschoben und Titel angepasst.
Gruß, Wil Riker


Hallo Musikfreunde,

kann mir hier jemand weiterhelfen, ich weis dieses Thema wurde auch schon mal behandelt aber trotzdem.

Ich bin gerade auf der suche nach einem neuem Akkordeon, und habe jetzt was gefunden das eigentlich super Preiswert ist aber mir dennoch ein paar Fragen aufwirft.

Hier der Link zum Produkt:

http://www.ebay.de/itm/Alpenklang-I...5601?pt=Tasteninstrumente&hash=item5aea98bf31

1. Es wird oben von einer Polverini gesprochen und im Ausschreibungs Text ist es eine Fismen.
2. Ist die Alpenklang Pro Serie auch eine Polverini oder eher ein Fismen? Wurde bereits schonmal abgehandelt bitte aber nochmals um Informationen.
3. Kann es sein das dieses Modell ein älterer Lagerbestand ist???
4. Was haltet Ihr von diesem Modell.

Gruß + Danke
ZupanSpieler
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ZupanSpieler,

1. Es wird oben von einer Polverini gesprochen und im Ausschreibungs Text ist es eine Fismen.

vermutlich hat sich der Verkäufer vertan (z. B. eine ältere/andere Auktion dupliziert, ohne den Text anzupassen), denn die Angaben zu den Diskant-Pianotasten (37 statt 38), Diskantregistern (7 statt 10) und 4 Bassregistern (5 statt 4) stimmen ja auch nicht.
 
Hallo ZupanSpieler,

1. Wie Wil_Riker bin auch ich der Meinung, dass dem Verkäufer hier ein Fehler unterlaufen ist. Daher unbedingt vor Gebotsabgabe nachfragen, was denn nun wirklich angeboten wird!
2. Alpenklang ist die Hausmarke des Musikhauses Kirstein. Die älteren Modelle, wie das abgebildete, sind von Polverini, die neueren von Fismen.
3. Ob das ein älterer Lagerbestand ist, weiß ich nicht.
4. Ich habe nicht dieses Modell, sondern die 5-chörige mit Cassotto einmal probiert. Sie hatte einen vergleichsweise hellen Klang. Ob einem das gefällt, ist Geschmackssache. Um's Probieren wirst Du also nicht herumkommen.

Gruß
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben