Alpher Instruments (Gitarren)

Plekmaster
Plekmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.22
Registriert
25.06.13
Beiträge
18
Kekse
138
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Marke Alpher Instruments? (http://alpher.co.uk/)
Die Gitarren sehen interessant aus, kann aber leider nirgends Erfahrungsberichte oder Angebote z.B beim Musicstore, Tohmann, Musik-Produktiv usw. finden.
Lediglich auf der Homepage von Alpher gibt es einen kleinen Online Store.

Gruß Plek
 
Eigenschaft
 
Das man die Teile nicht bei den großen hiesigen Onlinehändlern bekommt, könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass sich es hier um eine "Customschmiede" (gemäß der Info auf der HP) handelt.
Vielleicht hast du ja Glück, dass wirklich ein Board user so ein Teil besitzt und etwas mehr erzählen kann.
Ansonsten würde ich die Engländer wirklich mal per Kontaktformular persönlich kontaktieren wenn du ernsthaftes Interesse an den Gitarren hast.
 
Sieht alles sehr hochwertig aus. Wird sicher auch kein Schnäppchen sein. Dese aufwendige Verarbeitung muss einfach ihren Preis haben.
 
Davon gehe ich auch aus. Customschmieden sind zwar preislich oft sogar günstiger als Customgitarren der bekannten Hersteller, aber deutlich 4stellig wird das sicher werden. Ich würde mal schätzen, dass die Preise mindestens mit einer 2 beginnen, eher mit einer 3.
 
??? Die Preise sind doch auf deren HP für jeden Interessierten abrufbar???
 
Ja die Standardpreise.. 1799 Pfund Startpreis sind knapp über 2k Euro. Auf einer anderen Unterseite stand noch was, dass Modifikationen und Sonderwünsche realisierbar sind... Ich glaub aber nicht, dass das für lau angeboten wird
 
Ja, es ist in der Tat eine "Customschmiede". Die Gitarren gibt es nur auf Anfrage beim Alpher Instruments Händler.
Hab mir aus Interesse mal eine Opah Prime "Les Paul" zusammen stellen lassen. Habe keine hohen Ansprüche und war extra auf low Budget aus und siehe da....unter 2500€ kommt man da kaum weg.
Fraglich ist nur, ob sich der hohe Preis auch lohnt. Es gibt kaum Testberichte bzw. Reviews zu den Gitarren und auf gut Glück so viel Geld auszugeben wäre quatsch.
Aber mal abwarten. Vielleicht gibt es hier doch irgendwann den ein oder anderen, der so eine Klampfe besitzt.
Vielen Dank für eure Antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben