Als Anfänger ne Band?

von Bonebraker, 14.10.04.

  1. Bonebraker

    Bonebraker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Ich spiele seit ca 2 Monaten E-Gitarre und wollte mal fragen, ab wann man sich bei ner Band bewerben sollte. Ich hätt nämlich schon Lust, in ner Band zu spielen, bring aber bis auf nen paar Powerchords nicht gescheites zusammen. Kann mir jemand helfen? Oder vielleicht sucht ihr ja nen blutigen Anfänger für ne blutige Anfängerband? Ne, kann ich mir nicht vorstellen! Naja, danke schon mal im Vorraus und ich hoffe auf viele Antworten.

    :rock: mfg Bonebraker :rock:
     
  2. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 14.10.04   #2
    wenn du lust hast und schon die grundkenntisse hast, also grundakkorde, powerchords, kleine sololicks, etc. sollte es kein problem sein :great:

    versuchs doch einfach
     
  3. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 14.10.04   #3
    früh in einer band spielen hat eigentlich nur vorteile

    mach doch ne punk band;)

    oft bieten musikschulen solche band projekte an
    die dann auch noch betrut werden
     
  4. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 14.10.04   #4
    am besten mit paar leuten die du kennst ne kleine band aufmachen, oder in ner anfängerband einsteigen. man lernt nirgends so viel wie in ner band.
     
  5. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.10.04   #5
    und wo findet man anfängerbands? und ich kann grad mal 6 akkorde und powerchords wie g5 e5 usw...
     
  6. Der Wemmser

    Der Wemmser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    16.02.16
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Ahlde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #6
    sry aber wir wohnen knapp 700km auseinander ...sonst hät ich bock wenn du nen drummer auftreibst :D
     
  7. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 14.10.04   #7
    Kennst du denn keinen Schlagzeuger oder einen anderen Gitarrist?
    Ich hab einfach mal mit ein paar Freunden zusammengespielt und es hilft wirklich.
    Wenn man mit anderen Musikern befreundet ist ,ist außerdem der gesunde Ehrgeiz vorhanden,besser als der Freund zu sein. Ich persönlich glaube,ich wäre längst nicht so gut wie heute,hätte ich nicht eine ganze Zeit lang versucht mich von meinen Freunden abzusetzen.
     
  8. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.10.04   #8
    ich kenn schon nen paar leute, die spielen aber ganz andere sachen als ich! ist jemand vielleicht aus münchen hier, mit dem ich mal was zusammenspielen kann? ich hab mal mit nem kumpel zusammenegspielt, der ist drummer und das hat übelst bock gemacht!! im internet hab ich auch schon mal nachgeschaut, da will aber niemand nen anfänger, der nicht spielen kann (wer wills ihnen verübeln?)
     
  9. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 14.10.04   #9
    Schau doch mal bei: Musiker sucht Gruppe, Gruppe sucht Musiker u.s.w. Oder mach da selber Thread. Du wohnst ja in München, also wird das sicherlich nicht so das Problem Leute zu finden... Ansonsten mach dich nicht gleich schlechter als du bist, jeder hat mal angefangen. Und das eine Band die schon fortgeschritten spielt, keine Anfänger will, ist auch quatsch. So lange du Willen und Lust zeigst (vor allem dich zu verbessern), und nicht zu sehr hinterherhängst, passt das schon. Versuche dein Glück, schreibe einfach du bist Anfänger und deine Musikrichtung die du spielen willst. Viel Glück! :great:
     
  10. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.10.04   #10
    so...hab mal nen thread eröffnet. bin gespannt, ob jemand antwortet! und nochmal danke an alle anderen, die geantwortet haben!

    mfg Bonebraker
     
  11. Bonebraker

    Bonebraker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    15.08.06
    Beiträge:
    462
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 15.10.04   #11
    naja, hab jetzt nen paar tage gewartet, kam noch nicht...naja...ich lass einfach mal stehen bis ich besser spielen kann und öffne dann mal nen thread mit "fortgeschrittener sucht band" oder so änlich....
     
  12. Duempi

    Duempi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 15.10.04   #12
    ich hab mit nem Kumpel gleichzeitig angefangen zu spielen und da haben wir sofort ne "Band" gegründet, mit noch nem Schlagzeuger, da konnten wir aber rein gar nichts. bis halbwegs was wurde hatsn halbes Jahr gedauert und bis zum ersten Auftritt 2 Jahre. die Band gibts immer noch, Besetzung hat sich bis auf uns beide aber geändert und wir haben grad ne Pladde aufgenommen die wir selbstfinanziert pressen lassen (500ter auflage).
    also ihr anfänger:traut euch, es kann was draus werden
    "scheiß auf regeln und mach dein eigenes ding"
     
  13. the rock

    the rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    8.05.13
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #13
    1-Such dir ne band,die genau den gleichen stand, hat oder etwas besser sind...(nur so lernst du viel)

    2-Mach dich NIE schlechter als du bist!(alle kochen nur mit wasser)

    3-rede nicht...MACH!!!

    viel spass dabei...
     
  14. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 16.10.04   #14
    4. benutz die Suchfunktion, da gibts tausende denen es genauso geht wie dir...
     
  15. JesseJames

    JesseJames Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    2.12.04
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Schweiz / Winterthur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.04   #15
    du hast ja gesagt spielst noch nicht so lange, also wirst auch nicht nen riiieeesen repertoire haben ;) ich nehm mal an du spielst am liebsten metal, und was spielen die anderen?

    aso wenns kein pop ist wirds wohl nich verkehrt sein, jazz, blues, rock, punk oder was auch immer um nicht alles zu nennen kann ja auch schön sein :D

    ps: der bassist unserer band hat auch erst mit bass angefangen um in der band zu spielen, aso wärst du ja schon weiter als er :D aso wieso nicht in ner band spielen?

    mfg

    jesse james
     
  16. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.10.04   #16
    hehe... ich glaube so schnell geht es nicht ;) aber wo ist das problem?
    wenn du powerchords greifen und wechseln kannst, kannst du doch alle powerchords spielen (musst dir ja nur die "kombination" einprägen) und das reicht schon für verdammt viele titel.

    lärm machen ist nicht so schwer :rock:
     
  17. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.04   #17
    mit Powerchords kann man 80% aller Heavy-Metal und Hard-Rock riffs spielen (die restlichen 20% sind P.M. auf der tiefen E :D ), weil normale akkorde mit ner distortion/overdrive einfach scheisse klingen, da geht nix anneres ;) Und als Rhytmusgitarrist kann wirklich jeder sofort anfangen, du muisst nur wissen wie man powerchords greift und wie man ein Lied begleitet, beides ne Sache von je 5 minuten :D
     
  18. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 16.10.04   #18
    naja für eine solide rhytmussgitarre brauchts schon bissl mehr.
     
  19. Moschtbauer

    Moschtbauer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.10.04   #19
    mit dem statement stempelst du alle rhythmusgitarristen als "luschen" ab(sry, mir is kein besseres wort eingefallen!!)

    der arme james und seine freunde :D
     
  20. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    9.769
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 16.10.04   #20
    Um Himmels willen, so war das nich gemeint. Aber für einfachere Lieder z.B. ausm Punk Bereich langt das allemal ;)
    Achja, Palm Muting sollte man da auch können ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping