Als ich fortging - Karussell

von schnupfnase, 02.03.08.

  1. schnupfnase

    schnupfnase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #1
    ich hab ein derbes problem mit diesem lied.

    http://www.youtube.com/watch?v=dhjHAtQxuoA

    ich möchte das lied genau so spielen, wie die junge frau da. tagelange recherche im internet blieben bisher erfolglos. um mir die zupftechnik abzuschauen, bin ich leider nicht gut genug. hab sogar schon versucht midifiles in guitar pro zu importieren. hat alles keinen erfolg gebracht :(

    hat jemand zufällig die tabs zu diesem lied?
    vielen dank
     
  2. pyrokar

    pyrokar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.07
    Zuletzt hier:
    22.02.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Ilmenau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Da schließe ich mich mal an.

    Bei Ultimate Guitar finde ich nur die Akkorde dazu. was aber nicht so schoen klingt.... :(

    Waere schoen, wenn da jmd was dazu haette :)
     
  3. doschdn

    doschdn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.03.08   #3
    Hi.
    Ich hab mal die Strophe und den Refrain getabbt, hab aber jetzt grad keine Zeit mehr für den Zwischenteil. Vielleicht kann ja jemand anders weiter machen. Wenn net, mach ichs vielleicht morgen fertig.
    Keine Garantie dafür, dass es alles stimmt. ;)
    Viel Spaß..
     

    Anhänge:

  4. schnupfnase

    schnupfnase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #4
    klasse! klingt sehr sehr gut, wenn du jetzt auch noch den schwierigen zwischenteil hinbekommst, erwähn ich dich bei meinem ersten auftritt von diesem lied ;)

    vielen lieben dank schonmal
     
  5. doschdn

    doschdn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    276
    Erstellt: 03.03.08   #5
    So, bin doch noch heut dazu gekommen.
    Fand den Zwischenteil ehrlich gesagt leichter als den Chorus, war ja nur rauf-runter-rauf-runter. ;)
    Habs auch mal in die richtige Reihenfolge gebracht.
    Viel Spaß beim spielen. ;)
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. schnupfnase

    schnupfnase Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.08
    Zuletzt hier:
    7.07.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #6
    klasse, du glaubst nicht wie sehr ich mich darüber freu, hab vielen lieben dank :)
     
  7. dude88

    dude88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    oben bei Mutti
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    421
    Erstellt: 07.10.09   #7
    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: vielen Dank für die tollen Tabs! :)
    Ich hatte schon überall gesucht!
     
  8. tine0984

    tine0984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.09
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.09   #8
    Ich hab geshen das ihr die tabs habt und ich hab sie schon gesucht... find ich toll!!! problem ist ich kann die datei nicht öffnen woran kann das liegen bin hier schon am verschweiffeln
     
  9. tine0984

    tine0984 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.09
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.09   #9
    ich kann deine datei nicht öffnen darf ich mal so nachfragen warum nicht????
     
  10. ILL Pfefferbrot

    ILL Pfefferbrot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    11.08.15
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    719
    Erstellt: 19.10.09   #10
    Du brauchst das Programm "Guitar Pro"
     
  11. RacketRocker

    RacketRocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.09
    Zuletzt hier:
    20.10.14
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Gera (Thü)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    291
    Erstellt: 20.10.09   #11
    oder Tuxguitar, das kostet nicht soviel (gar nichts) einfach mal bei google suchen
     
  12. Vanni_123

    Vanni_123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.10
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.10   #12
    Manno. ich schaffs einfach nicht. :confused: Hilfeeeee! :( bin total verzweifelt.
     
  13. Das Nichts

    Das Nichts Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.09
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    484
    Ort:
    NWM/MV
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    1.067
    Erstellt: 29.05.10   #13
    Was schaffst du nicht?

    Nichts
     
  14. Phillieblunt

    Phillieblunt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.10
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.10   #14
    wie, Dateien runterladen??

    Wir sind doch Gitarrenspieler, oder? Da wäre es doch gelacht, wenn wir nicht unseren eigenen Tabs machen könnten. Sei es durch raushören oder abschauen. Ihr habt doch Videos auf Youtube und dergl. verfügbar. Notfalls wirklich Ton für Ton anhalten und auf ein Blatt schreiben, so dass Ihr das für Euch nachspielen könnt. Dann noch ein wenig üben und schon hört sich das so an, wie bei den Mädls im Netz.. übrigens, die machen das fantastisch!!
     
  15. Sylvicet

    Sylvicet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.12
    Zuletzt hier:
    14.08.12
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.12   #15
    ich bin neu hier und suche seit langem ein Zupfmuster für das Lied. Leider bekomme ich die Datei nicht auf.Kann mir jemand etwas schicken ? Danke
     
  16. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    10.131
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    3.268
    Kekse:
    44.987
    Erstellt: 09.06.12   #16
    Zum Öffnen dieser Datei brauchst du Guitar Pro. Einfaches Zupfmuster:
    (B heißt Basssaite-richtet sich nach dem jeweiligen Akkord, 1 steht für 1.Finger G-Saite, 23 für 2.und3.Finger zugleich h und e- Saite. )

    B-1-23-1-23-1-B-1-23-1-23-1 usw...
     
  17. MissingX

    MissingX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.12
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.12   #17
    Sehr schön.

    Auch wenns schon alt ist. Vielen Dank für die Tabs. Ich spiel das echt gern, ist nicht so schwer (spiele erst seit 2 Jahren) und flutscht richtig gut nach ein bischen üben.

    DANKE.
     
Die Seite wird geladen...

mapping