Als Ösi beim deutschen ebay bieten? bitte lesen!

  • Ersteller Daniel Johns
  • Erstellt am
D
Daniel Johns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
29.08.03
Beiträge
189
Kekse
0
Hallo!
Grundsätzlich kann man ja auch als Österreicher beim deutschen ebay Amps und Gitarren schießen. Die meisten User würden sich auch bereit erklären den Artikel nach Ö zu senden.

nun hab ich heut aber erfahren dass das gar nicht so einfach ist:

Ich schrieb einen Verkäufer an, dass mir sein Angebot gefällt und ich gerne mitsteigern würde. Ich fragte ob er bereit wäre den Amp nach Ö zu schicken.

Ich bekam folgende antwort:

Hallo,

ich habe mich gleich mal bei der Post erkundigt. Da der Amp über 20 Kilo wiegt muß er mit DHL verschickt werden. Nachdem ich den Preis erfahren habe konnte ich es nicht glauben. Mir wurde gesagt, daß der Preis (und nun besser hinsetzen)
254€ kosten würde. Ich habe auch gleich zweimal nachgefragt, ob ich mich verhört habe, aber ich hatte richtig gehört.

Also tut mir leid. Grundsätzlich ist der Versand kein Problem, aber bei den Preisen wohl eher sehr unrentabel. Ich habe auch noch bei UPS angerufen. Die sagten mir, daß Sie keine Lautsprecher transportieren (wegen den Magneten). Naja ich dachte es wäre einfacher. Sorry.

MfG


254€??? das kann doch nicht sein, oder???

ciao
 
Eigenschaft
 
Dann würde ich ihn eher abholen, an deiner Stelle. ;)
 
Der Typ sollte mal bei DPD nachfragen, dort kostet ein paket von D nach Ö über 20kg zwischen 15€ und 20,50€ (für bis 31,50kg).

Edit:

http://www.posttip.de/

für die filialen-suche: http://www.posttip.de/postfilialen.asp
 
Also ich glaub, der hat dich ein bisschen beschissen! Das kann doch gar nicht sein! So teuer!

MS verschickt doch auch nach Österreich (hab mir dort einen AMP gekauft, war auch nicht gerade "leicht" --> ca. um die 20 kg), und ich hab nicht mehr als € 12,00 bezahlt! Also irgendetwas ist da nicht ganz ok! :rolleyes:

Stefan
 
Wo steht denn der Amp?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben