Als relativer Anfänger Band / Gleichgesinnte finden?

  • Ersteller MickyRoth
  • Erstellt am
MickyRoth
MickyRoth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.15
Registriert
13.06.09
Beiträge
275
Kekse
925
Ort
Bonn
Hallo,

bin auf der Gitarre eher noch Anfänger. Ich spiele E- und Westerngitarre.
Ich spiele meistens Strumming oder einfache Zupfmuster, OK, das Intro von Nothing Else Matters bekomme ich auch gerade mal so hin.
Mit Solospiel hab ich mich noch nicht ersthaft beschäftigt (Tonleitern rauf und runterspielen nervt mich auf Dauer)
Am liebsten würde ich jetzt aber mit anderen (Anfängern) zusammenspielen. Learning by Doing! :great:
Reicht das Niveau überhaupt dazu? Ewig alleine spielen ist ja nicht das wahre...
Wie findet man gleichgesinnte? Anfänger muss es doch geben wie Sand am Meer...

Grüße
Micky
 
Eigenschaft
 
Hi Micky,

Deine idee ist goldrichtig :great:

ich hab das erste mal nach drei monaten mit anderen leuten zusammengespielt. mehr als powerchords konnte ich damals auch noch nicht. trotzdem hat es saumäßig spaß gemacht :).

es ging/geht ja nicht darum von anfang an einen auf "Dream Theater" oder so zu machen, sondern ein gespühr für die musik, die rhythmik, die harmonik und das zusammenspiel zu entwickeln. "learning by doing" wie Du selbst sehr treffend schon angemerkt hast. und das alles direkt am kern der sache über die praxis. das ganze "menschliche" an der sache nicht zu vergessen. über musik kann man viele neue freunde kennen lernen, die einen sonst vielleicht gar nicht über den weg gelaufen wären. zu gewinnen gibt es viel dabei, zu verlieren gar nix...

ich hab damals mit ein paar schulkameraden angefangen. einfach aus dem wunsch heraus, mit anderen zusammen zu spielen. der stil war erst mal egal. hautsache zusammen. wen Du nicht mehr zur schule gehst, bieten z.b. solche foren wie das hier eine möglichkeit musiker zu finden. entweder passiv indem Du halt wartest, bis sich etwas ergibt, oder eben aktiv durch das selbst erstellen einer anzeige (guckst Du hier im flohmarkt).

"anfänger sucht gleichgesinnte zum zusammen jammen" z.b.. reicht schon völlig aus.

fast jedes musikmagazin hat eine eigene internetseite mit einem forum mit der sparte "musikersuche".

zeitungen für kleinanzeigen gibt es auch die ein oder andere (sperrmüll oder flohmarkt z.b. hier in stuttgart), die ebenfalls einen musikerteil haben.

bei Dir zu hause wird es garantiert auch die möglichkeit geben irgendwo einen entsprechenden zettel hinzuhängen. z.b. bieten manche supermärkte diese möglichkeit.

oder noch besser: gleich in einem musikgeschäft hinhängen. die haben eigentlich immer irgendwo dafür eine pinwand oder so.

:gruebel:

sei kreativ :great:

gruß und viel spaß :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben