Als Shouter eine Band finden/gründen

  • Ersteller KonaCore
  • Erstellt am
KonaCore
KonaCore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.12
Registriert
08.07.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Saarland
Erzählt mal wie ihr es geschafft habt.
Ich komme aus dem Saarland & bringe mir das shouten jetz seit so ca. 1 1/2 Jahren bei.
Bin mittlerweile 16 1/2. Will schon seit Ewigkeiten was auf die Beine stellen,
aber ich finde irgendwie nirgends Bassisten oder Drummer.
Ich möchte halt Metalcore oedr Post-Hardcore spielen. Nur irgendwie lassen sich keine Leute finden o.0
Also wie habt ihr das angestellt?
 
Eigenschaft
 
18 werden, Führerschein haben und bereit sein, eine längere Distanz hinter sich zu bringen um bei einer Band zu proben. Welcome to reality ;)
 
Tja gute Drummer sind rar besäht und Bassisten erst recht.
Gitarristen wirst du wahrscheinlich zuhauf finden.
Am besten in der örtlichen Musikschule nen Aufruf aufhängen,das hilft.
Bei mir hat sich direkt einen Tag darauf jemand gemeldet.
 
Das ist eigentlich das falsche Sub-Forum und in anderen, passenden Bereichen wurde das auch schon häufig besprochen. Denn MiItmusiker zu finden oder eine Band zu gründen hat nichts damit zu tun, auf welche Art du singst. Das ist in jedem Genre das gleiche Prozedere.

Wenn Du keine einzelnen Musiker finden kannst: Kleinanzeigen, in denen eine Band händeringend einen Sänger sucht, sollte es in Web und Print zur genüge geben. Ich muss hier zumindest ständig welche löschen.

Hier sind schon mal welche aus dem Musiker-Board-Flohmarkt:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly96331de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flt2934de.aspx

Du kannst dort auch selbst eine Anzeige schalten. Und in deiner Stadt wird es wohl auch einen Kleinanzeigenmarkt oder schwarze Bretter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, würde ich dir die Gesuche im Eingangsbereich vom Six&Four in Sulzbach ans Herz legen ;)
Da kannst du auch einen eigenen Zettel dazuhängen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben