Als Soundtrack geeignet?

S
sara-p
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.05.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Hi,

ich habe mir die VSL Special Edition zugelegt und ein erstes Stück damit komponiert. Geht das Eurer Meinung nach Richtung Soundtrack oder ist das eher etwas eigenständiges z. B. zum Träumen...
Wie und was kann ich da noch verbessern?

Meinungen und Feedback sind herzlich willkommen...
http://soundcloud.com/sara-p/warm-wind-in-the-night

Grüße,
Rainer
 
Eigenschaft
 
Wir haben einen extra Hörprobenbereich dafür.

So haben meine Viennatracks anfangs auch geklungen. Da musst Du noch dran arbeiten, damit das lebendiger/echter klingt.

Kompositionstechnisch... tja Soundtrack halt. Mir gefällt das eigentlich in den seltensten Fällen. Ohne Film ists mir zu langweilig und kann daher schlecht bewertet werden.

Grüße
 
Hallo,

vielen Dank für das Feedback :)
Folgende Fragen habe ich noch zu Deiner Feststellung:
"So haben meine Viennatracks anfangs auch geklungen. Da musst Du noch dran arbeiten, damit das lebendiger/echter klingt." => Was hast Du dann getan, um Dich weiterzuentwickeln? Was würdest Du mir empfehlen? Gibt es von Dir auch etwas so in der Art zu hören?

Danke,
Rainer
 
Hmm naja man mekrt einfach dass es manchmal tricks gibt die ich so pauschal nicht nennen kann. beispielsweise "sustain" artikulation überbinden - da sollte man wenn 2 violinen+bratsche an der Selben stelle den ton ändern es so komponieren, dass die änderung in jedem instrument auf ner anderen zählzeit basiert - dazu muss man aber die komposition dem programm anpassen - was ich etwas kritisch sehe.
sorry bin grade übermüdet und kann nicht viel dazu sagen :D

Von mir gibts vieles. Orchestermäßig benutze ich nur noch Vienna
http://soundcloud.com/fastel/squeeze
http://soundcloud.com/fastel/phoenix-work-in-progress


http://www.youtube.com/watch?v=pru5ehnf874&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Saw_jgSMFMs&feature=related

ua.
 
Ein guter Reverb (entweder Convolution oder algorythmischer) und eine feine Balance ist im übrigen auch sehr wichtig.
 
Hmm naja man mekrt einfach dass es manchmal tricks gibt die ich so pauschal nicht nennen kann. beispielsweise "sustain" artikulation überbinden - da sollte man wenn 2 violinen+bratsche an der Selben stelle den ton ändern es so komponieren, dass die änderung in jedem instrument auf ner anderen zählzeit basiert - dazu muss man aber die komposition dem programm anpassen - was ich etwas kritisch sehe.
sorry bin grade übermüdet und kann nicht viel dazu sagen :D

Von mir gibts vieles. Orchestermäßig benutze ich nur noch Vienna
http://soundcloud.com/fastel/squeeze
http://soundcloud.com/fastel/phoenix-work-in-progress


http://www.youtube.com/watch?v=pru5ehnf874&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=Saw_jgSMFMs&feature=related

ua.

Die Arbeiten gefallen mir echt ganz gut! Sehr coole musikalische Ideen. Ich bin auch kurz davor mir das von VSL zu kaufe, jedoch muss ich noch genau schauen, was ich brauche. Die haben so viele einzelne Pakete zum Verkauf und da wird es schnell unübersichtlich.
 
Es gibt ja das Special Edition komplettpaket. Erwarte keine Wunder. Am Anfang ist man immer hin und weg und stark von sich überzeugt. Aber das VSL SE Komplettpaket ist und bleibt semi-professionell. Damit wird man noch nicht ins große Geschäft einsteigen. Für mich reicht es aber.
Wichtig ist zu wissen, dass man sehr viel Zeit in die Bearbeitung legen muss. Dafür hab ich kaum nerven. Manchmal schreibe ich an einen Abend ein komplettes Stück und sitze wochenlang an den scheiß Reglern. Wie gesagt - keine Wunder erwarten.
 
Filmmusik steht immer in Relation zu dem was gezeigt wird.
Trailermusik soll einen ersten Eindruck vermitteln worum es im Film geht.
Es wär hilfreich, wenn du bei Hörproben dazuschreibst welche Szenen du unterstreichen bzw. welchen
Eindruck du vermitteln willst. Je nachdem kann man dann bewerten wie gut oder schlecht die Absicht getroffen wurde.

Vom Stück als solches gefällt es mir ganz gut, allerdings nichts weltbewegendes.
Um besser zu werden ist es auf jeden Fall immer gut sich die Könner auf seinem Gebiet anzuhören, und zu gucken
welche Stilelemente sie für was verwenden, und warum.
Jeder von den Großen hat seinen persönlichen Stil und seine Stärken und Schwächen. Wenn du raushörst wer was womit bezweckt
hilft dir das auch bei deinen eigenen Fähigkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben