Also das ist ja schon unverschämt

von dotvoid, 19.06.04.

  1. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 19.06.04   #1
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46647&item=3729653989&rd=1

    "PRS - Kopie von Stagg" soweit noch ok. Ich frag mich aber warum PRS Stagg nicht in Grund und Boden klagt. Wahrscheinlich kriegen sie noch Lizenz Gebühren für das geklaute Design.

    Richtig frech finde ich allerdings die Behauptung des Anbieters:
    "Ein wirklich gelungener Nachbau der Paul Reed Smith" (es gibt ja nur eine ;) ) "die dem Original Sound sehr nahe kommen" *das* will ich hören. "hat einen druckvollen Sound der das Herz eines jeden PRS Fans höher schlagen lässt" - ich hab diese Gitarre im speziellen nicht gespielt. Aber das grenzt für mich an Betrug.

    Ob ich mir mal eine bestelle, sie anteste und nach 14 Tagen zurückschicke? :D
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.06.04   #2
    Naja, dazu sag ich nur eins:

    Wenn ich im zusammenhang mit Stagg was von Supergitarre höre, geh ioch lieber!! :D

    Ne, also wer so was glaubt ist selber schuld!

    Ich merks ja schon an meiner GRX und an meiner RG, was das für ein unterschied ist! (250€ gegen 1000€, da hat die GRX kaum chancen...)

    Ob PRS wohl davon ne Ahnung hat, dass der mit ihrem namen werbung macht??
     
  3. dotvoid

    dotvoid Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 20.06.04   #3
    ich glaube die würden den allein schon wegen der auszeichnung "prs kopie" verklagen, dass ihm hören und sehen vergeht. und wegen der artikelbeschreibung hat er ne klage wegen rufschädigung am hals :D
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.06.04   #4
    Da hab ich schon viel derbere Sachen bei ebay von Händlern gesehen:

    - Titel: Rickenbacher-Gitarre (man beachte das voll absichtlich falsche "h")

    - damit haben die Beatles ihren legendären Sound gemacht, das ist die Gitarre von John Lennon ( sülz, sülz...)

    ... sülz, sülz...

    (zwischendurch ganz kurz Hinweis in Richtung > tolle Original-Kopie/Nachbildung....)

    ... sülz sülz...

    Der Name des Kopie-Herstellers (evtl. Johnson?) war auf dem Foto in der Kopfplatte erkennbar dilettantisch wegretuschiert!!!!!

    Daraufhin habe ich volle 2 Stunden gesurft, um rauszukriegen, wie ich ebay den Mist mitteilen kann. Ergebnis: Ebay schottet sich total ab. Es gibt zig-Schleifen/Links, die nach 1000 Klicks und Erklärungen immer wieder auf den Anfangspunkt zurückführen. Es werden immer wieder neue Optionen eröffnet, die ins Leere oder auf schon besuchte Optionen zurücklinken.

    Die ebay-Verkaufsregeln sind nach meinen Erfahrungen letztlich Makulatur und Feigenblatt, weil Verstoßmeldungen für Normalsterbliche per Web in zumutbarer(!) Weise kaum möglich sind. Letztlich ist das wie ein rechtsfreier
    orientalischer Basar: Jeder muss sehen, wo er bleibt, was er glaubt oder nicht.
     
  5. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.06.04   #5
    also für 190 ? ist die Gitarre doch gut...

    Man kann mindestens davon ausgehen, dass sie toll aussieht... :p
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.06.04   #6

    Dabei hiess der Firmengruender wirklich Rickenbacher, allerdings konnten die Amis das 'ch' nicht aussprechen und so wurde dann einfach das 'ck' daraus ;)

    Ja, das ist bei Ebay ein Riesenproblem, genau wie die Beschreibungen die von 'Raritaeten', 'Selten' etc. sprechen.

    Bei der hier angesprochenen Stagg-Kopie sehe ich das jedoch nicht ganz so wild... die Beschreibung trifft zu, und mit 'PRS' wird IMHO heute ein bestimmter Gitarren-Typ umschrieben (bzw. laesst sich umschreiben), genau wie wenn ich 'Strat', 'Tele' oder 'Paula' schreibe... auch die Ibanez Artcores werden in aller regelmaessigkeit mit 'ES335' beworben (auf Ebay).
     
  7. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 20.06.04   #7
    ist das eigentlich der gleiche rickenbacher,der bei gibson den tonabnehmer entwickelt hat?
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 20.06.04   #8
    Da stellst du mir jetzt aber eine gute Frage....

    Gruss,
    Lenny
    (Nach Diktat ab zu Google ;) )

    EDIT: RIckenacher war wohl an der Erfindung der "Frying Pan" beteiligt...

    Mehr Infos dazu hier:

    http://blogcritics.org/archives/2002/09/25/101206.php

    Aber in Verbindung mit Gibson steht dort nix... was abernicht bedeutet das es keine gibt.
     
  9. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 20.06.04   #9
    ??? Zugegeben...etwas verzwickt zu finden ist es schon, aber wenn man mal genau nachdenkt ist es doch recht einfach.

    1. Man benötigt Hilfe von Ebay...ergo klicken wir auf Hilfe

    2. Möchten wir dazu mit Ebay Kontakt aufnehmen...ergo klicken wir danach auf Kontakt

    3. Wollen wir Ebay etwas über ein anderes Mitglied mitteilen...ergo markieren wir Mitteilung über Probleme mit anderen Mitgliedern

    4. Haben wir den Verdacht, daß es sich üm einen Betrug handeln könnte...ergo markieren wir Mögliche Betrugsfälle

    5.Markieren wir noch Ich vermute einen Betrugsversuch

    6. Soll das ganze per E-Mail passieren...ergo klicken wir auf E-Mail

    7. Loggen wir und ggf. ein

    8. Schildern wir den konkreten Fall

    9. Abschicken...Fertig :)
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.06.04   #10

    So macht doch jeder Hersteller Werbung für seine Kopien. "wie eine Strat"....dabei gibts da 1000. "Paula"...gibts auch noch mehr als PRS. Und alle klingen auch angeblich immer wie das Original.

    Rein formal müsste man ein [tm] setzen. Müsste man eigentlich auch immer, wenn man von Strat [tm] redet. Aber wer tut das schon....


    Richtig Betrug ist, wenn man falsche Tatsachen vorspiegelt und schlichtweg lügt. Wie neuliche der Typ mit seiner billigen 7-Saiter, die er als Vorläufer der K7 ausgab. Nur dass die K7 schlechter sei und keine DiMarzios hätte, so wie seine.

    Is natürlich genau umgekehrt.
     
  11. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 20.06.04   #11
    Danke. Funktioniert jetzt. Bei meinen damaligen zig-Versuchen ging nach Punkt 6 jedoch immer wieder die Schleife zurück zu "Kontakt". 7-9 war nicht erreichbar. Da wird man dann schon etwas sauer :evil:
     
  12. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 20.06.04   #12
    Du meinst sicher diese hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46649&item=3707874875

    Die hat er mehrmals vertickt....wahrscheinlich an seinen Kumpel :D
     
  13. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.06.04   #13
  14. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 20.06.04   #14
    Kennst Du den etwa nicht?? Der berühmte Guildo Korn!! :D
     
  15. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #15
  16. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 01.07.04   #16
    Ebay... ne irgnedwie misstrau ich dem ganzen. Man kan halt einfach kaum was machen wenn einen einer in Grund und Boden bescheißt, dann doch lieber Seriöse anbieter für 10 Euro mehr.
     
  17. lerche

    lerche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    5.11.06
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #17
    Und Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  18. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.07.04   #18
    Ich hab die Gitarre mal getestet und das war echt ne Zumutung Bespielbarkeit wie ein totes Pferd und Verarbeitung wie...Stagg halt=Schrott
    Wenn ich sone Gidda hätte (Gott bewahre!) würd ich fast mit spielen aufhören :confused:
     
  19. HamerMarshall

    HamerMarshall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    1.355
    Ort:
    Wallerstädten
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    910
    Erstellt: 04.07.04   #19
    Also ich spiele Stagg Micständer und Gitarrenständer und die klingen echt prima ich weis garnet was ihr habt :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping