Alt-Sax Thomann Vintage

  • Ersteller sunny1980
  • Erstellt am
S
sunny1980
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.16
Registriert
13.10.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,
eine Arbeitskollegin von mir möchte ihrem Sohn evtl. ein Thomann Vintage von einem anderen Arbeitskollegen abkaufen. Sie hat mich um Rat gefragt ob das was ist...
Da ist aber lediglich über Klarinetten-Marken Bescheid weiss wollte ich Euch um Eure Einschätzung bitten.
Thomann Vintage, NP 1.298€ / jetzt 800,- VHB (neuwertig da sehr selten gespielt)

Wie ist es vom Sound her? Wie stimmt es?

Zur Info: Der Sohn ist 13, spielt seit Jahren so lala...

Im Voraus vielen Dank für Eure geschatzten Meinungen! :great:
 
Eigenschaft
 
Hallo Sunny,

vielleicht sollte man das Modell für Meinungen im Board zunächst einmal eindeutig identifizieren und eine Aussage zum Alter und Zustand einholen.
Es gibt (derzeit) kein "Thomann Vintage" und der Preis stimmt auch nicht ganz genau.
https://www.thomann.de/de/search.html?gf=alt_saxophone&bf=thomann&oa=prd

Dass es immer wieder deutliche Abweichungen bei verschiedenen Exemplaren gleicher Modelle unter den Blasinstrumenten gibt, ist dir (und dem Kaufinteressenten) vermutlich bekannt.

Rein praktisch wäre es doch das Einfachste, wenn sich der Junge das Sax eine Woche ausleihen darf. Dann weiß er, wie es sich für ihn spielt und sein Lehrer bzw. die Lehrerin kann die Verarbeitung und Qualität sehr wahrscheinlich aus Erfahrung gut einschätzen.

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben