Alt-Saxophon Noten...!!

  • Ersteller Krakatoa
  • Erstellt am
K
Krakatoa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.14
Registriert
30.07.08
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Leute!!

Wisst Ihr vielleicht irgendwelche Notenbücher, die Ihr mir empfehlen könnt?
Ich spiele schon länger Sax also eher was für Fortgeschrittene. Sollte was mit CD sein, also Begleitung, ist aber nicht zwingend!
Ich habe genug klassische Stücke und diverse Jazz Etüden zuhause. Jetzt wollte ich gern etwas modernes. Also so Chart Hits. -> Was neues. Gibt es sowas für Sax?

Vielleicht könnt Ihr mir auch ein Programm empfehlen (möglichst freeware) mit dem ich mir Passagen von einem Lied langsam raushören kann, und mir somit das Stück rausschreiben kann. Zum Schreiben hab ich capella, was haltet Ihr davon?

Lg Krakatoa
 
Eigenschaft
 
Vielleicht könnt Ihr mir auch ein Programm empfehlen (möglichst freeware) mit dem ich mir Passagen von einem Lied langsam raushören kann, und mir somit das Stück rausschreiben kann. Zum Schreiben hab ich capella, was haltet Ihr davon?

Da würde ich dich bitten, das im Recording-Software-Unterforum zu diskutieren, weil das mit Saxophonen nichts zu tun hat - danke.

Harald
 
hi!

also was moderne stücke (und auch evergreens, filmmusik) betrifft, solltest du dir vielleicht auch mal diese hefte anschauen. das sind mehrere bände und da ist, denk ich, für jeden was dabei. cd dazu gibt es auch.
http://www.google.de/search?q=popul...u&sa=X&ei=GM-PTZvGGM7MswaDk62PCg&ved=0CD4QrQQ

was das programm betrifft, wurde mir kürzlich transcribe! empfohlen - aber frag tatsächlich noch in der recording-ecke nach, die haben sicher eine menge gute ratschläge!

liebe grüße!
 
Besten Dank, "petite fleur"!
Das sind prima Hefte! So eines/mehrere werd ich mir sicher zulegen!
Ja transcribe, von dem hab ich mal gehört. Das werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen!

Danke nochmal & LG
 
Transcribe! ist ein shareware Prog. und du kannst es erstmal 30 Tage kostenlos benutzen. Schau, dass du es möglichst von der Sevenstring homepage runterlädtst aktuell ist die Vers. 8.10
http://www.seventhstring.com/
Frühere Versionen werden auch noch von anderen "Softwarelieferanten" angeboten z.Teil sind sie richtig "Viren- o. Trojaner verseucht" o. man soll sich irgendwo registrieren - also Vorsicht! falls du das Teil nicht schon auf deinem PC hast.

Wunder vollbringt es keine: man kann das Tempo runterregeln, der Ton bleibt dann ganz ziemlich i.O. und durch den Equalizer kann man die Frequnzen eines Soloinstrumentes etwas in den Vordergrund bringen. So kann man das Stück etwas leichter aufschreiben. Was sonst noch an "Frequenzanalyse" etc angeboten wird ist mehr Gimmick.
Ganz brauchbar, es gibt aber auch Alternativen im Freewarebereich die ähnliches machen und nix kosten.

Grüße
atrofent
 
Als Alternative fällt mir dazu der aktuelle VLC-Player ein.
Er ist kostenlos, kann die Wiedergabe ebenfalls brauchbar verlangsamen und bietet einen Equalizer.
Außerdem spielt das Programm ohne zusätzliches Codec-Nachladen so ziemlich alles, was an Audio und Video-Formaten auch nur halbwegs üblich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben