Alte 10-30 Jahre alte Westerngitarre

  • Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
16.01.09
Beiträge
585
Kekse
418
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer 10-30 Jahren alten Gitarre? Wieso...reizt mich eben für den Spielspaß am Baggersee,beim Zelten am Lagerfeuer etc.

Leider blieb meine Suche bisher bei ebay erfolglos, daher wende ich mich an euch ob Ihr evtl. noch einen Tipp habt wo mein so ein Schmuckstück herbekommen könnte... Kratzer, Lackschäden etc. spielen keine Rolle, hauptsache der Klang ist einwandfrei.

Was ich mir vorstelle: Wie schon gesagt eine alte Western-Klampfe, bitte ein Schlachtschiff, gern auch massive Decke (jedoch kein Muss), 6-String, kein Cutaway, kein PU, muss keine Markenware sein (da sie Preiswert sein sollte)

Danke für eure Hilfe,

zartbitter
 
Eigenschaft
 
Hi,
Meine erste gitarre hatte ich vom sperrmüll war auch so ne alte mit lauter löchern und rissen die ich einfach mit isolierband überklebt habe. Eine weitere möglichkeit, du kletterst beim schrottplatz übern zaun da musste zwar n bisschen suchen aber da findet man auch oft alte akustik gitarren, mach das aber besser nachts damit die dich nicht erwischen. Oder du gehst einfach in die nächste pfandleihe und informierst dich über den nächsten auktions termin, da gibts auch oft "vintage" gitarren für wenig geld.

mfg
Bluehaze
 
Versuche es doch bei einem lokalen Klein-Anzeigenblatt, Text z.B. "Suche ältere Westerngitarre" Kostenpunkt für den Kaufgesuch normalerweise 6-7 Euro, und wahrscheinlich bekommst Du die Gitarre dann sogar günstiger als über eBay - falls jemand eine hat!
Grüße, Dieter
 
Wieso blieb denn deine Suche bei ebay "erfolglos"? Da schwirrt doch einiges in dieser Kategorie herum, ich mein jetzt so was wie hier.


Gruß,
Toni
 
Wieso blieb denn deine Suche bei ebay "erfolglos"? Da schwirrt doch einiges in dieser Kategorie herum, ich mein jetzt so was wie hier.

Dann wollen wir mal sehen, was das gute Stück in 13 Stunden kostet. Testen ist bei der Entfernung ja schon mal nicht drin :)
In vielen Fällen wird halt bei eBay das angeboten, was sonst nur schwer verkäuflich wäre, nämlich dann, wenn der Käufer es sehen und in die Hand nehmen würde. Alte Westerngitarren findest du bei eBay eher unter "Vintage", und ich werde den Eindruck nicht los, dass hier kaputtes Zeug zu überteuerten Preisen verhökert wird!

Ich bringe euch mal ein Beispiel, hier geht es zwar um ein Akkordeon, ist aber wohl egal. Durch eine Suchanzeige in der Zeitung habe ich mal ein sehr gut erhaltenes Akkordeon Marke Weltmeister gekauft, für 140 Euro, das ist sensationell, zumal das Ding wirklich absolut intakt war. Nach einem Jahr versteigerte ich das Instrument bei eBay, und bekam 260.- dafür, ein immer noch guter Preis. Ich bemerkte, dass mein Käufer ein Powerseller war, und beobachtete, wann das Akkordeon bei ihm wieder als Verkauf auftauchte. In ein paar Tagen war es so weit, er bot es zum Festpreis für 590.- Euro an.
Alles klar? Wenn ich zur Existenzgründung einen Tipp geben könnte, würde der lauten:
Regional einkaufen, bei eBay verkaufen :D
 
Hallo zusammen,

erstmal ein Danke ;)

Habe nun bei ebay 1-2 Klampfen gefunden, mal schauen wie sich der Preis entwickeln wird ;)

Vor der oben genannten Golden Tone schrecke ich aber selbst für Baggersee Aktionen zurück.... meine Ex hatte eine von Golden Tone ... nur schrecklich *lach
 
Ich würde auch eine Kleinanzeige aufgeben.
Am wirksamsten (nach meinen erfahrungen) wäre eine Anzeige bei " Gitarre und Bass" :cool:oder bei Thomann ( Wenn du schon einmal was bei thomann bestellt hast. Einfach dein thomann passwort unter login eingeben ;))

Versuchs mal.

Felix
 
sorry, hab gar nicht gelesen, das du schon eine "billig" klampfe hast.

Sorry nochmal :redface:

Felix
 
War ja zu erwarten, der thread ist immerhin knapp ein Jahr alt...

Leute, bitte macht mal beim Posten die Augen auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben