Alte/defekte Becken in Zahlung geben?

  • Ersteller DrummerOfTheYear
  • Erstellt am
DrummerOfTheYear
DrummerOfTheYear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.23
Registriert
09.01.06
Beiträge
301
Kekse
-13
Ort
Hannover
Mich würde mal interessieren, ob man alte und/oder gerissene Becken irgendwo zu Geld machen kann.. sind ja (teilweise) schließlich höherwertige Metalle. Weiß da jemand was?
 
Eigenschaft
 
Mich würde mal interessieren, ob man alte und/oder gerissene Becken irgendwo zu Geld machen kann.. sind ja (teilweise) schließlich höherwertige Metalle. Weiß da jemand was?

Ja, beim Metallhändler. Für Bronze gibt es ca. 5 € pro Kilo
 
also wenn die nur alt sind , aber noch klingen , dann stell sie doch mal ins internet , es gibt hin und wieder mal Leute die ihre alten Sets wieder aufbauen wollen ( wer bei nem bekannten von mir so, da haben wir einfach alte gegen neue getauscht , weil er eins seinet alten sets wieder aufbauen wollte ) wenn du glück hast findest du ja jemanden ;)
 
Es gibt auch immer mal wieder Leute die sich Stacks oder Bells aus gerissenen Becken basteln, aber viel bekommen wirst du da auch nicht.
 
Kommt halt drauf an wie kaputt sie sind.

Haben sie Risse entlang der Abdrehrillen oder sind gar Stücke rausgebrochen, haben sie nur noch Materialwert.
Sind die Becken gross genug und haben kleine Risse vom Rand her, kann man sie auf ein kleineres Mass abdrehen (lassen) - z. B. ein 18" auf 16". Natürlich klingt das nicht mehr wie vorher, als Effekt- oder Übebecken reicht es aber.
 
Ich bin mal wieder darauf aufmerksam geworden, daß es unzähliche Becken gibt, die für kaputt gehalten werden. Man kann aber da so einiges noch reparieren. Kommt halt darauf an, was so alles defekt ist, wenn das Becken nur am Rand eingerissen ist, kann man das abschneiden (drehen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum Stacken kann man problemlos auch Becken nehmen, die entlang der Abdrehline einen Riss habe.

Ich nutze z.B. an einem Übungsset auch ein eben solch gerissenes 18er Crash noch ganz anders: als Ride Becken. Klingt sogar :)

Stell die Dinger bei Ebay rein, ein wenig Geld gibt es dafür immer.
 
Hallo Leute
jetzt habe ich schon den ersten Dämpfer als Neueinsteiger in diesem Forum erhalten.
Vielleicht hab ich es auch nicht besonders intelligent angestellt.
Ich dachte halt nur, dass so ein Forum dazu da ist um sich gegenseitig Informationen und auch Hilfe zukommen zu lassen.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich in diesem Fall helfen könnte, aber in meinem ersten Beitrag gleich mal zensiert wurde, weil ich "Eigenwerbung betrieben habe.
Wie soll ich euch aber helfen, wenn ich nicht erwähnen darf, dass ich derjenige bin, der euch da weiterhilft.
In einem anderen Forum habe ich auch schon gelesen, dass einer geschrieben hat:
" wenn du nicht mehr weiter weisst, dann komm halt mal bei mir vorbei, dann schauen wir uns die Sache mal gemeinsam an".
Das wäre aber dann auch Eigenwerbung.
Also, wenn mein Beitrag nun nicht mehr zensiert wird, kann ich euch bei gerissennen Becken Hilfe anbieten, weiss nur leider nicht, wie wir dann zusammenkommen.

P.J.
 
Ich weiß ja nicht, was Du geschrieben hast. Aber im Zweifel kannst Du mit dem Themenstarter direkt in Kontakt treten und dann kann er enstcheiden, ob er diese Art der Hilfe haben möchte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben