Alte Einstellungen wieder finden ?

M
maliq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
18.06.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo leute ich habe ein USB interface und suche vergeblich nach den alten einstellungen wo meine Stimme Super klar war. Die rohaufnahmen habe ich noch von der Session.
Meine frage ist nun gibt es ne möglichkeit, dass ich über die Vocal spuren herausfinden kann , wie ich mein Usb interface eingestellt hatte ??

Das interface hat 3 EQs Regler /LOW,MID,HIGH/
und einen Compressor Regler


Mid hatte ich immer neutral gelassen.jetzt ist nur die frage, wie LOW & High eingestellt waren und der Compressor.






mfg
 
Eigenschaft
 
Das kannst Du nur ausprobeiren. Bei Interfaces gibt es idR kein Recall! Sowas notiert man aber, wenn man Effekte hardwareseitig einsetzt!
 
In der "alten analogen Zeit" gab es in Studios oftmals Stapelweise "Recall-Zettel", auf denen die Frontplatte von EQs, Kompressoren, Amps und so weiter mit Dummy Reglern abgebildet war. Hatte man einen Effekt so eingestellt, wurde ein entsprechender Zettel genommen und die Stellung der Regler notiert.

Ansonsten hilft dir wohl nur ausprobieren, Regler drehen und Vergleich hören. Es kann aber natürlich auch von deiner Tagesform abhängig sein, wie sauber und klar du klingst.

So Far...
Laguna
 
Wärst du ein super ausgebildeter Sänger würde ich vorschlagen, dass du alle Regler auf Null stellst, eine Passage, die schonmal eingesungen hast, aufnimmst und dann über eine Frequenzanalyse die Nullaufnahme mit deiner Lieblingsaufnahme vergleichst. Aber das wird leider nicht möglich sein, da man immer anders singt, das Mikro im Raum anders steht usw. Also ausprobieren und aus dem Fehler lernen und die Einstellungen notieren wenn du wieder zufrieden bist.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Alte analog Zeit"? Whaaat? Hab auch heute noch (zwar nur noch für externe Einsätze) meinen Ordner mit den "Analog-Presets", komplettiert von zwei USB-Sticks (iLok + Plugin-Installer) wegen der neuen digitalen Zeit. :)
 
Zettel ist schon gut, ein Schnappschuss mit der Handyknipse geht schneller und genauer. Hilft auch bei Analogpulten, wenn mehrere "Presets" gebraucht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben