Alte Epiphone-Modelle

von Jester, 05.04.04.

  1. Jester

    Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #1
    Aloha,

    Ich bin momentan am forschen was für eine Gitarre ich genau habe. Ich weiß nur das sie von Epiphone ist und halt ne Paula-Form hat.
    Ich hab mir das Dingen vor 6 Jahren bei nem kleinen Musikhändler in D`dorf gekauft.
    Gibt es irgendwo im Netz ne Seite, wo man z.B. die Serien-Nr. eingeben kann um das Modell zu erfahren? Auf www.epiphone.com gibts dat net...habs zumindest net gesehen.
    Es ist auf jeden Fall ne ganz komisches Modell, hat den schmalen Korpus einer Special, kann dies aber net sein, da die Special 2 Potis hat....meine hat 4.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Jester
     
  2. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #2
    Schreib dem Support von Epiphone mit Seriennummer und kaufdaum am besten mal deine Frage als Email. Weil wenn es die nicht mehr im freien Handel gibt und die kein Mensch gekauft hat wirds echt hart. Wenn du nen Foto posten könntest wäre das super. Webspace habe ich falls du welchen brauchst.


    Max :D
     
  3. Lord

    Lord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #3
    Soweit ich weiß kann man anhand der Seriennummer nur hersausfinden wann und wo die Gitarre gebaut worden ist. Welche das ist, muss man halt schon "sehen" bzw. ich kann es gar nicht glauben, dass da nirgendwo was drauf steht. Ich meine bei den anderen Les Pauls steht ja schließlich auch immer "Studio", "Custom" und co. auf der Kopflatte.

    ...scheoße, ich Trottel hab grad gemerkt, dass bei Epi da ja nur wo normalerweise das Modell steht einfach "gibson" steht. Tja... :oops:
    Aber wenn du mal ein Bild posten könntest, das wäre schon klasse.
     
  4. thecurlyfreak

    thecurlyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #4
    http://www.gibson.com/products/epiphone/forum/toast.asp

    Hier kannst du ins Customer Board posten und die von Epiphone antworten dir dann. Dauert max. n Tag, hab ich auch schon gemacht!
     
  5. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 05.04.04   #5
    ich nehme an, beim wilfried liesenfeld?:D frag ihn doch mal, vielleicht weiß er das.
     
  6. Jester

    Jester Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #6
    Werd mal schaun, dat ich davon nen paar Fotos mache. Muss mir nur von nem Freund die Digi-Cam ausleihen.Werd die dann mal an dich weitergeben Max. THX

    Soweit aber schon mal danke.

    @catrat:Also ich hab die damals beim Musikladen Kunze in D`dorf in der Nähe vom Hauptbahnhof gekauft. Falls dat der ist den du meinst.
     
  7. max_hoppus182

    max_hoppus182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    475
    Ort:
    L.A.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.04   #7
    NP.
    Schreib mir einfach ne PN wenn du meine email addy brauchst.



    Max :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping