Alte Fenders - wo kaufen???

von smack1081, 11.10.05.

  1. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 11.10.05   #1
    Hi,

    bin schon länger auf der Suche nach nem laden, der ältere Fender Modelle verkauft. Damit meine ich nicht irgendwelche Mexico-Teles von 1998 sondern wirklich ältere Teile (1970s und älter). Habt ihr da mal ne Adresse, ne Website oder sonstiges von Läden, wo man sowas herbekommt??

    Gruß

    Dave
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.10.05   #2
    Pre CBS und CBS:

    http://www.stratcollector.com/scn/base.html



    Hier sind auch neuere aus den 80er und 90ern dabei, die oben in der Liste komischerweise fehlen:

    http://www.stratcollector.com/inventory.html


    Mich reizen da schon lange die 87er. Das sind de facto custom shop stock team built Gitarren.

    lecker

    http://www.stratcollector.com/inventoryACTIVE/sc0112287dr.html
    http://www.stratcollector.com/inventoryACTIVE/E410291-87RD.html
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 12.10.05   #3
    Spitzen Vintage Shop in .de
    http://www.guitar-coffee-shop.com/

    Achtung, nur unverbastelte Originalware zu entsprechenden Preisen.
    Die 65er Strat kostet sicher jenseits der 20K€
     
  4. Standby

    Standby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.10.05   #4
  5. Lightmanager

    Lightmanager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.155
    Ort:
    Ellenberg
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    5.519
    Erstellt: 12.10.05   #5
    Wenn Du was spezielles suchst, dann frag doch mal bei Siggi Schwarz an, der bekommt so ziemlich alles her...

    www.siggischwarz.de
     
  6. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 12.10.05   #6
    Vielen Dank!

    Ich hab vor kurzem einen Laden in Essen besucht (alter Gitarrenbauer), der ziemlich genervt erzählte, er habe sich vom Handel mit alten Fender Gitarren verabschiedet, da die Preise immer mehr kaputt gemacht werden von professionellen Vintage-Geldmachern. War aber sehr interessant zu erfahren, für wie enig Geld da vor ein paar Jahren noch original 1962er Strats gehandelt wurden. Naja, jedenfalls träume ich nach wie vor davon, irgendwann mal ein "Original" zu ergattern (nicht 1962 [aua Preis] aber schon ne Gitarre mit Geschichte).

    Deshalb die Suche nach Shops, die alte Gitarren haben!

    Danke für die Hinweise!

    Gruß

    Dave
     
  7. 68goldtop

    68goldtop HCA classic amps & guitars HCA

    Im Board seit:
    05.09.05
    Beiträge:
    7.272
    Zustimmungen:
    785
    Kekse:
    29.708
    Erstellt: 12.10.05   #7
    hallo smack!
    ich kann in diesem zusammenhang auch den besuch von gitarren-shows und messen empfehlen. zwar findet man auch dort immer viele "beutelschneider" - aber man trifft auch immer erstaunlich nette und "realistische" leute und händler.
    man kann zwar nie davon ausgehen, daß man wirklich was gutes findet, aber meistens macht es auch so einfach spaß.
    viele grüße
    - 68!
     
  8. smack1081

    smack1081 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 12.10.05   #8
    Tipp gespeichert!

    Mit Dank!!

    Dave
     
  9. Ettin

    Ettin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    27.10.10
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Dortmund, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 12.10.05   #9
    http://www.westend-music.de/

    Das ist ein kleiner Laden bei mir in der Nähe.
    Seltsamer Ladenbesitzer, aber der hat massig alte Fender und Gibsons etc. bei sich rumstehen. Also wenn du was aus den 70ern suchst, kannst du da schon gut fündig werden.
    Der hat auch Sachen aus den 60ern und ne 50er soweit ich weiß oO
     
Die Seite wird geladen...

mapping