Alte Hohner ST Lead Professional wieder bespielbar machen

  • Ersteller TobyRocks
  • Erstellt am
TobyRocks
TobyRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
30.06.07
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Marburg(Lahn)
Hey Leute :)

zunächst einmal: Wusste leider nicht in welchen Thread ich dieses Thema genau stecken sollte...also eventuell verschieben :)

Folgendes Problem: Vor ein paar Wochen hat mir nen Kumpel seine alte Hohner ST Lead Prof. in die Hand gedrückt und bevor er sie wegschmeißt hab ich sie fürn kleinen Preis abgekauft.... Technik usw funzt auch noch wunderbar....hab aber nur ein kleines Problem mit dem Steg bzw. mit der Saitenhöhe. Die Höhe am Steg ist kaum verstellbar und eigentlich nicht das Hauptproblem..das Problem ist mehr oder weniger der Saitenabstand am Kopf..der viel zu tief ist und der quasi das Spielen unmöglich macht....

Wäre cool wenn sich jemand mit diesen alten Dingern auskennt und mir vlt. ein paar Tipps für die Modifikation bzw der Technik da geben kann^^ ... bin echt scho verzweifelt :)

DAnke....rockige greeeeeeeeeeeetZ^^
Toby
 
Eigenschaft
 
Halskrümmung einstellen, bei Rockinger gibts n guten Workshop ;)

MfG
Christian
 
Ich würde mal ein aussagekräftiges Foto machen und hier reinstellen und/oder im Hohner Prof. Userthread anfragen. Da tummeln sich einige Spezialisten, die sich mit den alten Hohners und deren verbauter Hardware, Vibratos, Klemmsättel, Pickups, Elektrik etc. auskennen. Ich denke, da kriegst Du kompetente Tipps für alle anstehenden Modifikationen.

Ich tippe hier auf ein Problem des Sattels (meine Hohner Prof. ST Scorpion aus den 80ern hat hier allerdings einen Klemmsattel) oder die Halskrümmung.
 
tut mir leid, ich weiß nicht, was du meinst - ohne Foto oder exaktere Beschreibung kann ich dir nicht helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben