Alte Ibanez Universe Gitarre

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich wollte mal wissen ob es die alten UV irgendwo noch zu kaufen gibt ausser auf Ebay. Ich finde die eine Schwarze mit den Grünen Pu´s und Potis sau geil aber die gibts nirgends und wenn sie mal auf ebay ist geht sie für fast 2000 € raus. Also weis irgend jemand wo man solch eine noch finden könnte oder hat sogar jemand eine und möchte sie loswerden :D.

Mfg Ayran
 
Eigenschaft
 
Ayran-Maiden schrieb:
Hi ich wollte mal wissen ob es die alten UV irgendwo noch zu kaufen gibt ausser auf Ebay. Ich finde die eine Schwarze mit den Grünen Pu´s und Potis sau geil aber die gibts nirgends und wenn sie mal auf ebay ist geht sie für fast 2000 € raus. Also weis irgend jemand wo man solch eine noch finden könnte oder hat sogar jemand eine und möchte sie loswerden :D.

Mfg Ayran

Da wirst du Pech haben, die alten Teile( vor der aktuellen Version seit 98 oder 97) kriegt man tatsächlich fast nur über Ebay, manchmal auch Gebrauchtanzeigen.Allerdings verkauft der Typ von Ibanezrules einige dieser Gitarre, ich weiss allerdings nicht was er noch hat( da kommt dann allerdings der knackige Preis dazu).

Bei der mit den grünen Pu's kannst du's eigentlich ganz vergessen.Das war ne Sonderedition von 94( +/- ein Jahr), die sind schon ziemlich selten. das Ergebnis kennst du ja...
Nur mal so am Rande, John Petrucci hat besgte Universe auf dem Dream-Theater Album "Awake" benutzt, bevor er seine custom-Modelle bekam.
 
würd mir keine der alten universes ohne AANJ (all access neck joint) kaufen,finde den alten übergang total nervig!
 
Schade naja kann man nichts machen. Mein Gitarrenlehrer hat die Universe mit dem Grünen Kram er meinte er habe sie 1992 in Dortmund gekauft für 2400 DM. Wenn er sie verkauft gehört sie mir :D
 
Ayran-Maiden schrieb:
Hi ich wollte mal wissen ob es die alten UV irgendwo noch zu kaufen gibt ausser auf Ebay. Ich finde die eine Schwarze mit den Grünen Pu´s und Potis sau geil aber die gibts nirgends und wenn sie mal auf ebay ist geht sie für fast 2000 € raus. Also weis irgend jemand wo man solch eine noch finden könnte oder hat sogar jemand eine und möchte sie loswerden :D.

Mfg Ayran
Geh auf EBAY.COM da gibt diese Gitare wie sand am Meer:great:
 
edeltoaster schrieb:
würd mir keine der alten universes ohne AANJ (all access neck joint) kaufen,finde den alten übergang total nervig!

Ich weiss nicht, was ein AANJ ist. Kann mir das mal jemand erklären ?

@Topic: Hatte mal die UV7BK. Die fand ich klasse.
 
Stringgod schrieb:
Ich weiss nicht, was ein AANJ ist. Kann mir das mal jemand erklären ?

@Topic: Hatte mal die UV7BK. Die fand ich klasse.

Ein AANJ ist eine abgerundete Halsverschraubung(siehe Bild), die meiner Meinung nach ein komfortableres spiel in den höheren lagen ermöglicht.
 

Anhänge

  • f_njaa3.jpg
    f_njaa3.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 144
uv7bk ist ja auch klasse ;) würd ne universe allerdings nur mit aanj wollen,nervt ansonsten
 
Stringgod schrieb:
Ich weiss nicht, was ein AANJ ist. Kann mir das mal jemand erklären ?

@Topic: Hatte mal die UV7BK. Die fand ich klasse.

Wieso hast du sie nicht mehr
 
Ayran-Maiden schrieb:
Wieso hast du sie nicht mehr

Du kennst Stringgod doch, irgendwann ist der zum Tonfetischisten geworden und hat sämtliche shredgitarren(also auuch die Universe) weggegeben und gegen Strats getauscht...was kein Fehler war!
 
Schwedenshredder schrieb:
Du kennst Stringgod doch, irgendwann ist der zum Tonfetischisten geworden und hat sämtliche shredgitarren(also auuch die Universe) weggegeben und gegen Strats getauscht...was kein Fehler war!

:) Fast richtig. Allerdings besitze ich nur eine Strat und habe, bis auf eine sehr billige Kopie, noch nie eine andere besessen.

Ayran-Maiden schrieb:
Wieso hast du sie nicht mehr

Ich ärgere mich da heute drüber. Ich weiss net mehr genau. Ich wollte glaube ich ne flexiblere Gitarre haben. Und ich mein, ich hätte die damals für einen Engl Screamer in Zahlung gegeben. Danach hab ich mir glaubich ne Patrick Eggle gekauft. Allerdings würde ich heute lieber die Universe wieder haben, obwohl die n scheiss Cleansound hat, wie die meisten FloydRose Ibanez Metalbretter. :)
Aber verzerrt war die klasse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben