Alte Marshallbox?

  • Ersteller hot_rodd
  • Erstellt am
H
hot_rodd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.16
Registriert
06.01.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Jahren bereits eine alte Gitarrenbox bei Ebay ersteigert und irgendwann festgestellt, dass diese vier Celestion G12H Lautsprecher enthält. Laut Aufdruck und nach Rückfrage bei "DrDecibil" von Celestion sind die Lautsprecher vom 14. Dezember 1968. Kann jemand aufgrund der Fotos sagen, welcher Hersteller wohl diese Box produziert hat und welchen Wert diese wohl hat?

Vielen Dank und viele Grüße

hot_rodd
 
Eigenschaft
 
Uiuiui - ich vermute, daß du sehr viel Glück hattest...

Aber lassen wir mal die Leute mit Ahnung vor.:redface:
 
coole story...:great:
koennte evtl ne alte laney sein :confused:
aber super speaker auf jeden fall
 
Moin,
Pressspan und die "Griffmulden" sprechen gegen Marshall.
Cheers
Jürgen
 
hi!

...Pressspan und die "Griffmulden" sprechen gegen Marshall...

... und die "creamback"-speaker und der "rola"-aufdruck sprechen gegen 1968 als baujahr.
dr. decibel hat sich vermutlich geirrt weil die date-codes gelegentlich etwas, äh, "salopp" aufgedruckt wurden (mal so, mal so...) ;)

die speaker sind eher mitt-70er - aber natürlich trotzdem klasse speaker!
über die box kann man nur mutmassungen anstellen...

kannst ja evtl. die datums-codes nochmal posten.


cheers - 68.
 
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Gestern bin ich leider nicht reingekommen, werde aber heute noch versuchen, die aufgedruckten Nummern hier einzustellen.

Gruß

hot_rodd
 
Holzverarbeitung, Material, Griffschalen und die oberen zwei Rillen für ne "Silberkante" sprechen für mich doch sehr nach "LondonCity" zumindest sah meine damals genau so aus.... nur halt in grün und mit ner anderen Frontbespannung.... dies schein hier aber alles geändert wurden zu sein... das Tolex sieht zu neu aus...
 
Also das Tolex sieht in echt total abgewetzt aus, ist auf dem Foto leider (oder zum Glück) nicht sichtbar. Kann ich auch nicht beurteilen, ob an der Box äußerlich etwas verändert wurde.

Gruß

hot_rodd

Nachtrag: Vielleicht hilft das ja, die Box hat hinten eine einzelne runde Klinkenmama.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade das die anhänge alle weg sind, würde das bild auch mal gerne sehen. evtl. kannst du es einfach noch mal posten.
 
Hallo Joe Web,

ich kann die Anhänge noch sehen und mir auch anschauen. Du kannst die nicht sehen? Wenn das so ist, lade ich die noch einmal hoch.

Gruß

hot_rodd
 
Seh leider auch nix. Komisch.
 
Seh leider auch nix. Komisch.

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!
Und warum Sie nichts sehen, das werden Sie gleich sehen!

Wer mir das jetzt korrekt ins Lateinische übersetzt, bekommt von mir einen handgeschnitzten Papierorden :cool:

Larry
 
ut monent, monent nihil.
quia monent nihil, brevi monebunt.



Vielleicht.



(hab Latein vor 3Jahren mit ner 4 abgewählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, an meinem anderen Rechner sehe ich auch nichts ... seltsam. Ich werde die Dateien noch einmal hochladen.
 
Das Board ist am Montag doch auf einen anderen Server umgezogen und die Dateianhänge sind iwie auf der Strecke geblieben^^

>Greetz MaX
 
Das Board ist am Montag doch auf einen anderen Server umgezogen und die Dateianhänge sind iwie auf der Strecke geblieben^^

... aber dafür kommt nun endlich eMail-Benachrichtigung, wenn ein neuer Post in einem Thread geschrieben wurde, in dem man selbst schon schrub.

Das hatte ich früher zu keinem Zeitpunkt erlebt.

Larry
 
Hallo Zusammen,

noch einmal danke für alle bisherigen Antworten. Hier nun die Fotos.

Viele Grüße

hot_rodd
 
hi hotrod!

die fotos hatte ich schon gesehen, und meine ansicht dazu findest du auf seite 1 ;)

was wir noch wissen wollen sind die CODES von den speakern!


cheers - 68.
 
es handelt sich zu 100% nicht um eine marshall box, dies ist mal klar.
london city o.ä. könnte es durch aus sein.
ich schätze mal, dass die box so von 1977 - 1979 ist. genaueres kann man aber erst sagen, wenn man die codes auf den speakern genau kennt.
wobei es auch hier sein kann, dass die speaker schon älter sind als das baujahr der box.
 
Hallo Zusammen,

ich habe die Nummern auf den Lautsprechern noch einmal nachgeschaut:

auf dem Metall: T1217/MA14X
auf der Membran: R1C41R

Vielleicht könnt Ihr ja damit etwas anfangen.

Viele Grüße

hot_rodd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben