Alte Pickups ?

L
leinix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
26.04.07
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

habe heute Tonabnehmer wieder gefunden, die in meinem alten 77 er Jazz Bass eingebaut waren. Bei denen ohne Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob es Dimarzio oder Fender oder Andere sind ? Der Fette ist wohl ein Dimarzio, die heutigen Unterseiten sehen aber anders aus .
Ich hatte den Jazz Bass Anfang de 80 er gebraucht gekauft, also müssen die Pickups schon einiges auf dem Buckel haben.
Weis irgendwer Näheres über die Teile ?

Gruss

Frank
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • fett_vorn.jpg
    fett_vorn.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 235
  • fett_hinten.jpg
    fett_hinten.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 218
  • picks_hinten.jpg
    picks_hinten.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 215
  • picks_seite.jpg
    picks_seite.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 216
  • kappe.jpg
    kappe.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 197
Die hellen Pickups sehen tatsächlich nach DiMarzio aus. Die verstellbaren Polepieces, die 4 Kabel, die Anordnung der Magneten....ich tippe mal auf Model J (DP 123).
Macht nen tollen Sound bei meinem Esche-JB, in meinen Augen richtig gute Pickups.
 
Hallo Dude,

die haben damals wirklich einen fetten, knurrigen Ton gehabt.

Ich hänge mal ein Bild vom alten Fender an.

Im rechten Gehäuse steht auch Dimarzio U.S.A. Nur ist einer von denen ohne Gehäuse auch Dimarzio oder Fender ? Ich weis nicht mehr welchen ich dort ausgebaut hatte.

Gruss

Frank
 

Anhänge

  • alter_jazz-bass.jpg
    alter_jazz-bass.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 263
Hallo Dude,

die haben damals wirklich einen fetten, knurrigen Ton gehabt.

Ich hänge mal ein Bild vom alten Fender an.

Im rechten Gehäuse steht auch Dimarzio U.S.A. Nur ist einer von denen ohne Gehäuse auch Dimarzio oder Fender ? Ich weis nicht mehr welchen ich dort ausgebaut hatte.

Gruss

Frank

Ich komme nicht ganz mit, sorry...
Meinst du die schwarzen PU's ohne Gehäuse?
Was man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist dass es sich dabei um
Singlecoils handelt, die DiMarzio (zumindest heute) nicht baut. Ich weiß nicht, ob es in den 70ern DiMarzio J-Singlecoils gab, heute jedenfalls kriegt man für den Jazz Bass nur noch den Model J und den UltraJazz, beides Humbucker.

Bleibt noch die Frage, ob das nun SingleCoils von Fender oder einem anderen Hersteller sind. Ich bin kein Fender-Spezialist und kann daher leider nix sagen.

Btw: Der Bass ist verdammt chic! Ist das ein Airbrush?
 
Ja, ich meine die schwarzen PU s ohne Gehäuse. Einer von den beiden muß damals in dem Dimarzio Gehäuse ( rechtes Bild ) gewesen sein.
Der Bass war ziemlich verhunzt, als ich ihn kaufte. Unser damaliger Sänger ist Kunstmaler, er hatte mir damals den Bass mit Acrylfarbe bemalt.
Ich habe Ihn leider nicht mehr.
Habe jetzt einen 77 er Fender Jazz Bass in Original-Ausführung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben