Alte Sennheiser overhead

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Ich hab hier 2 stk Sennheiser Kondensator mikros rumliegen.

Mikrofonmodul ME80 (In der Mitte) mit dem speiseadapter K3N (Unten)

k3n.jpg


Kennt jemand die Mikros und sind die evt gut als overheads für drums einzusetzen?
Dazu haben wir ein Mikro Preamp von Symetrix SX202.
 
Eigenschaft
 
Hallo 8ight,

was sich immer noch für Schätzchen finden ;)
Mit der ME 80 Kapsel ist das Sennheiser als Overhead tauglich, dabei den Tiefenfilter auf Stufe 2 oder 3.
Du mußt dir allerdings einen Adapter von dem 3-poligen DIN Stecker auf XLR besorgen / bauen. Achtung, hier nicht 1 zu 1 durchverdrahten, DIN ist anders belegt. Schaltplan kann ich dir faxen oder mit der Post schicken.
 
kabel hab ich alle

weiss denn auch jemand, in welchem level die so mal waren und wie teuer die mal waren?
 
Die dürften sich allerdings! als overhead eignen. Sind angeblich sehr linear und bilden den Raum gut ab. Zudem pegelfest. Ich benutze für sowas die C391 von AKG. Die Sennheiser dürften klanglich aber besser sein. :confused:
 
was könnte man für die 2 OH's noch bekommen (die sind gebraucht :rolleyes: )

hab dazu auch noch einen 2 kanaligen preamp, der phantomspannung liefert, nur fällt mir der name davon im moment nicht ein
 
Bei EBAY kriegts Du sicher 150 Euro dafür- wenn ein Fachmann bietet sicher mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben