Alte Sennheiser overhead

von 8ight, 19.05.04.

  1. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 19.05.04   #1
    Ich hab hier 2 stk Sennheiser Kondensator mikros rumliegen.

    Mikrofonmodul ME80 (In der Mitte) mit dem speiseadapter K3N (Unten)

    [​IMG]

    Kennt jemand die Mikros und sind die evt gut als overheads für drums einzusetzen?
    Dazu haben wir ein Mikro Preamp von Symetrix SX202.
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 20.05.04   #2
    Hallo 8ight,

    was sich immer noch für Schätzchen finden ;)
    Mit der ME 80 Kapsel ist das Sennheiser als Overhead tauglich, dabei den Tiefenfilter auf Stufe 2 oder 3.
    Du mußt dir allerdings einen Adapter von dem 3-poligen DIN Stecker auf XLR besorgen / bauen. Achtung, hier nicht 1 zu 1 durchverdrahten, DIN ist anders belegt. Schaltplan kann ich dir faxen oder mit der Post schicken.
     
  3. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 20.05.04   #3
    kabel hab ich alle

    weiss denn auch jemand, in welchem level die so mal waren und wie teuer die mal waren?
     
  4. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.668
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 20.05.04   #4
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 17.07.04   #5
    Die dürften sich allerdings! als overhead eignen. Sind angeblich sehr linear und bilden den Raum gut ab. Zudem pegelfest. Ich benutze für sowas die C391 von AKG. Die Sennheiser dürften klanglich aber besser sein. :confused:
     
  6. 8ight

    8ight Threadersteller HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 17.07.04   #6
    was könnte man für die 2 OH's noch bekommen (die sind gebraucht :rolleyes: )

    hab dazu auch noch einen 2 kanaligen preamp, der phantomspannung liefert, nur fällt mir der name davon im moment nicht ein
     
  7. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 20.07.04   #7
    Bei EBAY kriegts Du sicher 150 Euro dafür- wenn ein Fachmann bietet sicher mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping