Alte Threads

von Earforce, 24.10.07.

  1. Earforce

    Earforce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Hab´ das gerade anderswo gesehen, fand´ ich gut. Wäre das nicht was für die Totengräber-Fraktion?
     

    Anhänge:

  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 24.10.07   #2
    Fänd ich gut :great:
     
  3. Missing$lash

    Missing$lash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 24.10.07   #3
    Im Prinzip nicht schlecht, aber spricht gegen das Prinzip der SuFu oder? Ist ja so bißchen gegensätzlich finde ich.
     
  4. DLGuitarman

    DLGuitarman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    497
    Erstellt: 24.10.07   #4
    Das würde ich nicht so sehen. Das Banner weißt ja lediglich darauf hin, dass der letzte Beitrag in einem Thema schon älter ist. Die häufigen "SuFu"-Verweise dienen meinem Verständnis nach eherdazu , Hilfesuchende dazu anzuregen, sich im Vorfeld mit dem Thema ihres Interesses selbstständig auseinander zu setzen, sprich: Alte oder auch neue Threads zu lesen, zu verstehen, das Wissen zu bündeln und erst DANN einen eigenen Thread starten, sodass die Frage präziser gestellt werden kann, und Antwortende nicht erst ewig nachbohren müssen, was denn jetzt eigentlich das Problem ist, bevor sie eine Antwort geben könnte.

    Bestes Beispiel: "Suche Metalgitarre für xxx Euro". Hätte der TE sich vorher einige neue oder alte Threads angsehen, könnte er schon mal eingrenzen. Genau das ist IMO der Sinn der SuFu hinsichtlich Informationsbeschaffung, uralte Threads aufzuwecken hat wenig Sinn, zumindest in dieser Hinsicht. Wenn es sich um (vergessene) Diskussionsthreads handelt, ist das ja etwas anderes. Aber auch hier schadet der Hinweis ja nicht, es ist ja eben nur ein Hinweis und kein Zwang.

    Daher: Ich bin dafür, gute Idee.
     
  5. Missing$lash

    Missing$lash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 24.10.07   #5
    Ja,geb ich dir Recht. War ich wohl bißchen voreilig.
    Kommt halt drauf an ob derjenige den veralteten Thread nur liest+sich informiert oder auch vorhat seine Frage in dem Thread zu posten. Aber gut, dafür gibt es ja Sammelthreads....ok, bin auch dafür. :D
     
  6. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 24.10.07   #6
    Fragt sich, ob man diesen Thread nicht einfach hier hätte dranhängen können. Oder wär das jetzt auch Nekroposting gewesen?

    Gruss, Ben
     
  7. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.594
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 24.10.07   #7
    Na ja... da es sich um leicht unterschiedliche Zielsetzungen handelt ;)
     
  8. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 25.10.07   #8
    Könnte man, wenn der Ersteller nicht offiziell zu faul zum suchen wäre...
     
  9. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 25.10.07   #9
    Man kann den Text ja auch ein wenig ändern und fragen, ob man gesehen hat, dass der Thread so alt ist und ob man die gleichen Probleme hat, oder man noch antwortet, was ja nich immer sinn ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. KeinGerede

    KeinGerede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 25.10.07   #10
    ich finde im moemnt gehts noch mit den alten threads ob so eine hinweiß wichtig/ nutzbringend ist weiß ich nicht
    jedoch fände ich es besser, wenn ein hinweiß dargestellt wird. etwa: ob dieser beitrag etwas neues für den thread bringt oder ob er nur wiederholt
    so etwas in der art
    und dann würde ich auch noch die zeitspanne irgendwie verlängern 90 tage find ich irwie kA unpassend, wobei das eher aufm bauchgefühl basiert, denn es gibt ja schon ältere threads (3 oder 4 monate alt) in denen kaum etwas beantwortet wurde etc...
    - irgendwie war das doch unrelevant :D -
    im großen und ganzen keine schlechte idee, würde sie irgendwie in diese "auf thema antworten" seite einbauen und nicht als pop-up
    lg (der heute etwas verwirrte)KG
     
  11. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.10.07   #11
    Finde die Idee an sich auch gut. Über den Text und diue dauer kann man ja noch reden. Im Gegensatz zum Sufu-Hinweis finde ich das auch gar nicht "vorwurfsvoll" oder nervig, sondern eher nett gemeint. Ich habe es sehr oft erlebt, dass leute meinten "Oh, sorry, hab nicht gesehen, dass der Thread so alt ist", nachdem man sie drauf hingewisen hat. Mir selbst ist das auch schonmal passiert, dass ich irgendwie in einem alten Thread gelandet bin, nicht aufs Datum geachtet habe, und dann völlig unnötig geantwortet habe. Da hätte ich mich drüber gefreut, wenn ich vorm schreiben den Hinweis bekommen hätte, das der thread schon sehr alt ist.
     
  12. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 25.10.07   #12
    Boardregel 18: Es ist ausdrücklich erwünscht, in vorhandene Threads zu posten. Das "Pushen" von älteren Threads, ist jedoch untersagt, wenn der Post nichts zum Thema beiträgt und die Frage schon mehrfach beantwortet wurde. Der Post wird daher gegebenenfalls gelöscht werden.
    Wörtlich genommen, würde ich sagen: es paßt schon! ;)
     
  13. Earforce

    Earforce Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    821
    Ort:
    Halle/Westfalen
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    2.046
    Erstellt: 29.10.07   #13
    Vorausgesetzt, jemand würde die Regeln lesen...
     
  14. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 29.10.07   #14
    Das ist natürlich immer die Vorraussetzung.

    Aber es ist wie mit dem Gesetz, das bekommt auch nicht jeder vorgelesen, sondern es wird davon ausgegangen, dass man es kennt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.