Alte Vester-Strat aufrüsten: Leosounds 62 OV oder Fender SCN-Pickups?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

nachdem meine alte Vester Strat (Erle Body, Ahorn-Hals) die ganze Zeit ein Schattdasein führte unch ich nur noch meine Ibanez in der Hand hatte spiele ich in letzter Zeit wieder öfters mit der Strat....

Ich habe den nachgerüsteten Steg-Hummi wieder gegen einen billigen SC getauscht. Und der 1-Euro-ebayschnapper klingt besser als die ab Werk eingebauten Tonabnehmer (klingen im Vergleich "muffig")

Jetzt bin ich am überlegen (ist meine erste E-Gitarre.....) bessere Pickups einzubauen. Ich schwanke zwischen zwei Herstellern:

- Fender SCN Noiseless - damit wäre auch das Brummen erledigt
https://www.thomann.de/de/fenderscn_stratocaster_pickup_set_wh.htm

- Leosounds 62er ST Overwound (wurden mir von Leosounds für meine Soundvorstellung empfohlen)

Die SCN hätten den Vorteil der Brummunterdrückung, sollen aber nicht so dolle klingen.

Ich suche einen schönen Stratsound ohne aufdringliche Höhen und einen "dreckigen" Crunch- bzw. Rocksound als klanglichen Gegenpart zu meiner mit HBs bestückten S470

Was meint Ihr?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Richtigen Stratsound kriegst Du nur mit den Leosounds.Die SCN haben damit nicht so viel zu tun. Das Brummen hört man beim Spielen idR eh nicht, die Zwischenstellungen sind sowieso brummfrei, und in den Spielpausen dreht man halt das Volumepoti runter. Dafür gibts halt dann auch richtig SC-Dynamik.


Gruß Rainer
 
...ich kann Dir nur das aktuelle Texas Special Set von Fender empfehlen. Sind neuerdings wieder etwas schwächer gewickelt (allerdings immer noch genug um damit ordentlich rocken zu können) und deshalb wieder etwas offener und brillianter. Gefallen mir persönlich besser als die Overwounds von Leosounds (hatte ich auch schon drin), die dagegen irgendwie lebloser und komprimierter klingen.
 
Moin,

ich hab die 62 OV von Leosounds in meiner Bullet drin und bin absolut begeistert.
Meiner Meinung haben sie genau das, was Du suchst.
 
Ich schließe mich den Vorrednern an bzgl. der Noiseless.
Die Texas Special sind echt gute Abnehmer, klingen sehr rockig und bluesig. Alternativ würde ich für nen klassischen allround SC-Sound zu den Häussel Pickups raten ( gibbet auch bei Rockinger ).
Die Vester an sich ist ne tolle Gitarre für ihr Geld, da lohnen sich hochwertige Pickups auf jeden Fall!
 
...
Die Vester an sich ist ne tolle Gitarre für ihr Geld, da lohnen sich hochwertige Pickups auf jeden Fall!

Ich wollte die Gitarre schon entsorgen, so hat mir der dumpfe Klang genervt. Nach dem Austausch des Bridge-Pickups gegen einen neuen (1-Euro von ebay) gefällt mir die Gitarre schon besser
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben