Alten Fender Twin Reverb retolexen/neu bespannen?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi Leute,

gibt's im Netz irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man am besten einen Fender Twin Reverb "retolext", also das Gehäuse neu bezieht? Und: Wie viele Meter Tolex und Frontbespannung brauche ich dafür?

Viele Grüße!
Peter
 
Eigenschaft
 
Hi Peter,

im Tube-Town-Forum gibt es eine Tolexanleitung von Marc Müller.
Die ist ziemlich gut.
Die Menge an Tolex ist einfach zu ermitteln, einfach die Kantenlängen des Twins addieren.

Wenn man sowas noch nie gemacht hat, ists allerdings wirklich knifflig, das gescheit hinzubekommen.
Ich habe mittlerweile 6-7 Geräte neu bezogen und bin immernoch nicht soweit, dass ich kommerziell bezogenen Produkten gleich komme.

Grüße,
Swen
 
Wer würden denn kommerziell machen - und vor allem: für wieviel?
Peter
 
Ich hab das auch schonmal gemacht und stimme Bierschinken zu dass es keine triviale Sache ist.

Du solltest unbedingt! versuchen die alten Tolexteile "im Stück" abzuziehen damit Du Schablonen für die neuen Stücke hast. Das wird Dir die Arbeit ungemein erleichtern.
 
Hi,

ich kann Dir das machen, bei Interesse sende ich Dir gern Bilder von neu bezogenen Amps.

Gruß Michael
 
Ich kann Michael nur empfehlen! ausrücklich! :great: :great: :great:


Habe diese Wche meinen zerschrammten Kitty Hawk als Wohnzimmerjuwel von ihm zurückbekommen.

Besser geht das auch ab Werk nicht! Super feedback und Bilder für jeden Schritt per email und extrem fairer Preis. :great:
(Wenn ich denke was da zum Teil von fachhändlern veranschlagt wurde...)

Das ist das einzig Schimme: ich überleg mir ale mein Amps von Michael neu tolexen zu lassen mit exotischen Materialien :D
 

Anhänge

  • DSC03878_s.jpg
    DSC03878_s.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 299
  • DSC03911.jpg
    DSC03911.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 273
  • DSC04199_s.jpg
    DSC04199_s.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 301
  • DSC04196_s.jpg
    DSC04196_s.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 314
PS: falls Missverständnisse aufkommen wg. der Reihenfolge der Fotos:

alt: Schwarz - neu: Snakeskin.

Gruß MM
 
Hallo,
bin erst seit heute (06.11.12) registriert und hatte mich "durchgekämpft" in sachen Neubespannung meines AMPS (Fender Twin Reverb)
Schon im letzten Jahr hatte ich einige Fotos gesehen, die mir so gefallen hatten, dass der Gedanke reifte, dem AMP mal ein neues Kleid zu verpassen
um ihn in meinem Kopf etwas Bluesiger erscheinen zu lassen (was immer das heißt?) - will ausdrücken, Gehäuse Cremig hell und Braune Frontbespannung (so ungefähr)
Hast Du noch Interesse, so was zu machen?
(Ich muß auch noch lernen, mich hier richtig zu "bewegen", alles neu im moment!)

gruss
Robbolus (Wolfgang)
 
Hallo Wolfgang, Willkommen im Forum!

Schreib den Micha doch per PN (private Nachricht) einfach mal an.
Der macht Dir das sicherlich äußerst gründlich und günstig, sofern er die Zeit hat.
Gehäuse Cremig hell und Braune Frontbespannung
Meinst Du ähnlich dem Fender Super Sonic?

oder eher wie

b2551-93eb959cdfc76c962213331f21df398d.jpg

?

Greetz,

Oliver
 
Hallo Wolfgang, Willkommen im Forum!

Schreib den Micha doch per PN (private Nachricht) einfach mal an.
Der macht Dir das sicherlich äußerst gründlich und günstig, sofern er die Zeit hat.

Meinst Du ähnlich dem Fender Super Sonic?

oder eher wie

Anhang anzeigen 244447

?

Greetz,

Oliver

Hallo
(ehrlich, ich weiß ja noch gar nicht wie ich mich bewegen soll, also habe ich mich hier nach Deiner Antwort erstmal hierein "gequetscht")

danke erstmal für die prompte antwort (hi hi, klappt ja gut!)

JAU wie der erste Sonic-blonde (so in etwa) - sieht ja auch wirklich gut aus!!

nun ist es so, dass ich gar nicht weiß, wie ich mit Michael in's Mail komme, will sagen
- wie ist denn die mailadresse, woher kann ich es rauslesen?
(manno, stell ich mich unbeholfen an (solly)

gruss
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

überhaupt kein Problem!
(manno, stell ich mich unbeholfen an (solly)
Wir sind ein Forum und da ist "erste Hilfe" Grundsatz. :D

Wenn Du in Stratspielers Avatar auf seinen Nicknamen klickst, erscheint folgendes Fenster:
Micha.JPG
Dort klickst Du auf "Private Nachricht" und schreibst ihm, evtl. mit Hinweis auf diesen Thread.
Alles ganz unproblematisch. ;)

Sollte Micha Deinen Amp tolexen, wären wir natürlich auf ein paar Bilder sehr gespannt.
Ich stelle mir das sehr schick vor.

Greetz,

Oliver
 
Hi,

aaaaaaah, jetzt habe ich alles formuliert schon (nachdem ich da mal rumgeklickt habe, wie Du es bescheibst und wollte mir das in Vorschau mal ansehen
und ...bitte anmelden, kam die Aufforderung (hatte ich doch schon!) und dann war es weg, alles (nochmal: aaaaaaaaaaaaaaaah)
entschulligung!

Ja ja ich werde ihm sofort eine Nachricht zukommen lassen
danke vielmals (fühl mich recht wohl hier...)
Wolfgang
 
Tag auch,

hab' schon Poschd bekommen und geantwortet...

Bin zwar mitten drin, meinem BJ ein neues (Tweed- statt Tolex-) Kleid zu verpassen und ausserdem köchelt der BJ grad' lecker jetzt mit ein paar kleinen Mods und mit 2x 6V6 statt der EL84 vor sich hin.

Bin terminlich etwas voll, da demnächst ein SF-Super-Reverb reinkommt zur Revision / Aufarbeitung und dann harrt da noch eine Stratocaster hinsichlich ihres Umbaues aus...

Aber das mit dem Twin Reverb passt scho', wenn es denn ned so arg ist mit der Eile. :D

CU MM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben