Alten Plattenspieler mit neuem System aufrüsten ?

von IanC, 10.01.07.

  1. IanC

    IanC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 10.01.07   #1
    Hallo an die Vinyl Freaks :D
    Bin sicher, dass ich nich der erste bin der das fragt. Aber die SuFu tuts ja leider nich.
    Habe zu Hause nen alten Pioneer Plattenspieler den ich gerne mit nem neuen System aufrüsten würde. (ortofon oder so was )
    Frage generell: Geht das ? Worauf muß ich dabei achten ? Das System das dran ist hat ne Klemmschraube zum Fixieren. Also nich so ne Überwurfmutter.
    Kann mir da jemand Tips geben ?

    Thanx al ot
     
  2. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 10.01.07   #2
    Naja, das würde gehen, wenn man den tonarm wechseln könnte. Ich kenne mich damit nicht aus, also ich weiss nicht ob man da jetzt einfach so nen tonarm eines DJ turntable herstellers dranschrauben kann, aber man kann an nem Technics nen ultrateueren SME - Tonarm dranschrauben. :D

    Naja, das ist glaube ich die einzige möglichkeit, falls sowas möglich ist.

    Edit: Fotos vom tonarm und vom System wären hilfreich.
     
  3. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.669
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    336
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 10.01.07   #3
    Welchen Pioneer hast du denn genau ?
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 10.01.07   #4
    Doch. :D :D :D
    Warum eigentlich? Für viele Systeme, gerade bei Markenherstellern gibt es Ersatznadeln, oder rede ich da gerade von etwas, wovon ich nichts verstehe? :o
    Vorsichtshalber: sry!
     
  5. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 11.01.07   #5
    @ tonstudio2

    Ortofon stellt DJ Systeme her, die kann man an allen DJ turntables montieren, allerdings nicht an ältere Plattenspieler, bzw. nicht an die meisten, gibt sicher ausnahmen...
     
  6. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 11.01.07   #6
    Mir gehts eigentlich nur darum, die Qualität zu verbessern. Denn ich sag mal der Plattenspieler is eher so ne Billig-Gurke. Ob das jetzt n DJ/Ortofon- oder anderes System ist, ist mir eigentlich egal. Kann natürlich sein, dass das Ganze überhaupt keinen Sinn macht und ich mir besser gleich nen Neuen besorge.
    @Witchcraft: Ich schreib die Bezeichnung heute Abend noch dazu
    @tonstudio2: Wieso doch? Das googeln etwa ?:D
     
  7. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 11.01.07   #7
  8. IanC

    IanC Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Doom Town Neukirchen-Vluyn
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    647
    Erstellt: 11.01.07   #8
    Cool ! Das da zwei mal Suchen steht hab ich gar nich registriert. Na bestens.
     
Die Seite wird geladen...

mapping