alter anzeigen

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

links neben den posts steht doch immer wie lange man schon angemeldet ist, wieviele beiträge man geschriben hat, die karma punkte... ich finde da fehlt irgendwie das alter des users. in andere foren gibbet das auch.
ich weiß zwar nicht warum mich das interessiert, aber ich fänd's irgendwie gut.
wer was dagegen hat kann das ja dann vielleicht bei seinen privaten einstellungen ausschalten oder so..

MfG
 
Eigenschaft
 
Das hatten wir ja schon mal für ein paar Tage. Ich weiß gar nicht, warum das wieder weggemacht wurde, lag hoffentlich nicht an meinem Thread, den ich daraufhin aufgemacht hatte? :D Ich weiß auch nicht so recht, ob ich es gut fände. Manchmal vielleicht schon, dann muss man nicht immer extra ins Profil schauen und ist ja eh eine freiwillige Angabe.
 
Also ich finde das wichtiger als das Registrierungsdatum, und wer will, kann ja kein Alter angeben..

mfgNoob
 
Ich fände das schon wichtig. Auch wenn man das Alter "fälschen" könnte.

Dadurch relativert sich die Ernsthaftigkeit so mancher Frage.
Topo :cool:
 
@topo,

aber es tritt auch genau das Gegenteil ein. Junge Leute werden von einigen nicht Ernstgenommen. Es gibt genug ältere, die nicht einsehen wollen, dass auch jugend Ahnung haben kann.
Weiter gibt es genug ältere, die keine Ahnung haben. Das wird auch nicht besser, wenn das Alter da steht.

Also für mich ist das kein Sinn hinter.

mfG
 
wäre auch dafür.
dann weiß man wenigstens auch ein bisschen wie man den anderen einschätzen kann.
 
Metus schrieb:
wäre auch dafür.
dann weiß man wenigstens auch ein bisschen wie man den anderen einschätzen kann.

:screwy:

wie willst du jemanden duch sein alter einschätzen?

>30: junger hüpfer, dem glaub ich kein wort
<30: alter sack, genug lebenserfahrung, erzählt bestimmt nur richtiges

war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde dein post ist schon das erste argument gegen die angabe des alters.
 
Nein.....es geht, um das mal beispielhaft zu machen, darum, dass ein 12 jähriger sich die die Funktionen eines 5000,- Euro Teils erklären lässt, weil er vorgibt, das Teil kaufen zu wollen, obwohl er nur 100,- Euro auf der Tasche hat usw. usw.

Und etwas in dieser Richtung passiert hier ständig !
....und dann kommt noch die Frage nach der Lieblingsfarbe.........

Ist überzogen formuliert, aber trift den Kern.


Topo :cool:
 
Moin

meine Rede, immer mehr Jugendliche wollen kaufen oder fragen Licht / Tonanlagen für Schulen an. :screwy:

PA Kauf, abgesehen von Billig-Lichteffekten aus China für 29 € (Mushrooms) gehen auch über das hinaus, was man üblicherweise vom Taschengeld kaufen darf.

Rückgaben sind mittlerweile an der Tagesordnung, da die Kaufverträge schwebend unwirksam sind, die Eltern nicht zustimmen & dem "Taschengeldkauf" gem. § 110 BGB natürlich ablehnend gegenüberstehen :evil:

Offenbarung des Alters wäre nicht übel.

Früher war es so, daß Schulen oder Behörden Submissionen ausgeschrieben haben.
 
slaytalix schrieb:
meine Rede, immer mehr Jugendliche wollen kaufen oder fragen Licht / Tonanlagen für Schulen an. :screwy:
da ich selbst technik für schule mache kann ich dir sagen dass es ein scheiss job ist, der EUCH aber den nachwuchs bringt!!!

man sammelt erfahrung, und: es ist besser wenn sichs chüler vorher informieren, bei uns hat ein leherer was gekauft OHNE nen plan zu haben, ich bin froh dass er an nen verkäufer geraten ist der ihm wenigsten n Dynacord Powermate 1000 eingepackt hat...wer weiß was da hätte sonst noch kommen können :mad:

und für Licht hab ich EXTRA ein praktikum absolviert bevor ich irgendwas gemacht hab!
 
Hat sich erledigt :)
 
Moschtbauer schrieb:
:screwy:

wie willst du jemanden duch sein alter einschätzen?

>30: junger hüpfer, dem glaub ich kein wort
<30: alter sack, genug lebenserfahrung, erzählt bestimmt nur richtiges

war jetzt vielleicht etwas übertrieben, aber ich finde dein post ist schon das erste argument gegen die angabe des alters.

andersrum :D
 
topo schrieb:
Nein.....es geht, um das mal beispielhaft zu machen, darum, dass ein 12 jähriger sich die die Funktionen eines 5000,- Euro Teils erklären lässt, weil er vorgibt, das Teil kaufen zu wollen, obwohl er nur 100,- Euro auf der Tasche hat usw. usw.
Naja... Neugier eben. Is fragen verboten? :eek:
 
topo schrieb:
Nein.....es geht, um das mal beispielhaft zu machen, darum, dass ein 12 jähriger sich die die Funktionen eines 5000,- Euro Teils erklären lässt, weil er vorgibt, das Teil kaufen zu wollen, obwohl er nur 100,- Euro auf der Tasche hat usw. usw.

d.h., wenn der threaderöffner 12 jahre alt ist, gibst du ihm keine antwort?
 
speziell für den Flohmarkt fände ich die Funktion sehr sinnvoll.
 
Die Krux ist doch, dass das ganze ggf. mit einer Täuschung losgeht.

Jemand gibt vor etwas zu wollen, was ganz ganz weit von seinen realen Möglichkeiten entfernt ist.

Eine Altersangabe rückt diesen Willen/Wunsch in ein richtiges Licht.
Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen zu antworten.

Aber ich werde nicht in Handbüchern nachschlagen, meine Geräte/Software anschalten, intensiv googeln usw., wenn mir klar ist, dass das ganze eine Luftnummer ist.

Topo :cool:
 
ich verstehe dich, jedoch ist das forum für jeden da und jeder hat das recht sich zu informieren.

ich sehe das problem, dass jüngere user einfach nicht mehr ernst genommen werden.
 
und das teilweise vollkommen unzurecht ich bin auch "erst" 15, und naja, was hat es für ein sinn leute zu verarschen ? :redface:
ich will ja dass ihr mir helft wenn ich irgendein problem hab und deshalb probier auch ich so gut wie möglich zu helfen, allerdings seh ich das mit der altersangabe nicht nur als vorteil an...
klar im flohmarkt usw wäre es sicher nich schlecht aber wie gesagt,ist halt auch doof wenn die leute dann nich ernst genommen werden..
 
Moschtbauer schrieb:
... ich sehe das problem, dass jüngere user einfach nicht mehr ernst genommen werden.
Dann liegt das Problem m. E. aber in der Art und Weise, wie man sich äußert (und es gibt bestimmt auch "Ältere", die sich benehmen bzw. auftreten wie die sprichwörtliche Axt im Walde" ;) ). Wenn´s jedoch korrekt ist, wird doch praktisch immer nach dem Motto "MB - hier werden Sie geholfen" verfahren.

Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Altersangabe ist diese kein Kriterium für Kompetenz. Letztere hängt doch vielmehr davon ab, wie lange und wie intensiv man sich mit einer Sache beschäftigt. Und das lässt sich noch weniger auf einem anonymen Board darstellen. Da hilft es nur, die Teilnehmer (im "eigenen" Forum) zu beobachten, und sich ein eigenes Bild zu machen. Z. B. Posts mit dem Tenor "XY ist geil", "habe ich selbst" ... ohne Nachvollziehbarkeit, Begründung, Vergleich u. a. diskreditieren sich selbst. Ebenso ist natürlich auch das Karma-System kein verlässliches Kriterium.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben