Alter Bridge - Metalingus Refrain? Wie macht der das?

dusty7
dusty7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.15
Registriert
02.09.06
Beiträge
564
Kekse
374
Ort
Kirchenthumbach
Hi,
meine Frage bezieht sich speziell auf den Teil im Refrain nach "Clearly" (ziemlich genau nach einer Minute im ersten Refrain). Da "zittert" der Ton irgendwie. Ich geh mal davon aus das des ne Vibrato-Technik ist, allerdings kann ich mir grade nicht vorstellen wie man sowas spielt. Kann mir da wer weiterhelfen? Unten setz ich mal nen Link bei youtube rein.

http://www.youtube.com/watch?v=ojY_mtyMu7Y

Danke schonmal für die Hilfen :)
Liebe Grüße
Manu
 
Eigenschaft
 
ist ne mini dive-bomb im prinzip. einfach tremolo runterdrücken und wieder kommen lassen.

Lg
Max
 
ich habs bei meiner jackson dinky damals hinbekommen, indem ich das floyd fixiert habe, sodass der hebel nach hinten zeigt, und dann einmal kurz auf den hebel gehauen habe. in dem moment ergibt es dann so einen ton.

den effekt kann man z.B. auch bei my generation von limp bizkit hören.

gruß
christoph
 
bei dme song gehts aber definitv nach unten nicht nach oben der ton ^^
 
durchs draufhauen hört es sich aber so an ;-) probier es ruhig aus
 
Du musst für diesen Effekt ein fliegend eingestelltes Tremolo haben.

Um den Effekt zu erzielen musst du schnell auf das tremolo draufschlagen. Ich habe es anfangs nicht so gut hingebracht weil ich mit der hand zu wenig schnell vom Tremolo Hebel wegging und ihn dann nach oben zurück führte. Das darfst du nicht machen. Wenn du den Hebel plötzlich loslässt springt das Tremolo in die Ursprüngliche position zurück. Es bleibt aber nicht sofort stehen sondern schwingt oder flattert etwas um diese Position herum. Wie wenn du einen schweren gegenstand an eine schnur festbindest und ihn fallen lässt. Dieser geht auch nicht sofort in die Schlussposition sondern schwingt etwas herum. Dies geschiet mit dem Tremolo, einfach viel schneller und kann es dann als Flattern hören.

Ich hoffe dies ist ausführlich genug erklärt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben