Alter Bridge

  • Ersteller muinrofilac
  • Erstellt am
muinrofilac
muinrofilac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
28.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hallöchen
,wollte mal Meinungen zu dieser neuen Kapelle und ihrem Chef hören.
Vorhher meine Meinung:
Was sofort auffällt ist, dass Tremonti seiner Metalader hier freien Lauf lässt(im Vergleich zu Creed). Einige Lieder schreddern doch ganz ordentlich. Da sind nicht nur (aber auch) melodische Bombastgitarrenwände. Beispiel song 5(Metalingus): Schön schnelles Riffing alter 80iger Schulart.
Song 1(Find the Real): Etwas getragener aber trotzdem heavy und wunderbar bluesige fills und solis.
Letztes Bsp.:
Nr 11(The end is here): Absolut unbluesig, eher gothic angehaucht. Erzeugt Härte durch schräge Melodien kombiniert mit mid-tempo-riffing und vielen breaks.
Nicht schlecht Herr Tremonti, another great italian!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Also als Metal würd ich Alterbridge wirklich nicht bezeichnen.... höchstens Hardrock.... aber is schon geil die Scheibe.... Aber warum "another great italian"? Tremonti is doch Amerikaner oder hab ich was verpasst? :confused:
 
Klar is Amerikaner
Aber Abstammung????
Tremonti klingt ziemlich italienisch oder?
 
Als was auch immer man die Musik einstufen will, ich find die Scheibe richtig gut. Mag sie total, vorallem weil sie zwar sehr Gitarrenlastig ist, aber die Gitarre nicht ihr eigenes Ding macht sondern sich wunderbar in ein großes gesammtes einfügt. Außerdem mag ich Tremontis Styl. Was ein wenig schade ist, ist die Tatsache, dass es immernoch nicht sonderlich abwechslungsreich vom Aufbau ist. Obschon es bei Creed noch wesentlich schlimmer war mit dem "jedes Lied ist gleich aufgebaut".
Was mir positiv aufgefallen ist: Nicht mehr jedes zweite Lied ist mit Orchester versehen. Ein wenig bodeständiger also, tut dem ganzen nur gut.
 
Ich hab die Platte leider noch nicht gehört. werde sie mir aber garantiert noch zulegen!

Aber ich wollt an dieser Stelle ma eben was anderes fragen:

Warum finden hier viele den Tremonti so sch****????
 
frage vorweg:

Was sucht das im Metal-Forum :confused:
 
ICh habe keinen wirklichen Plan von Musikstyle unterscheiden, aber wo soll es sonst hin, zu Rock?
 
naja auf keinen fall metal (lass des mal nen truen bmler sehen :D )

ich würde sagen Rock pass scho eher
 
Megakev schrieb:
Was sucht das im Metal-Forum :confused:

hast du die cd schon gehört? das kann man durchaus ins metal-forum schreiben.
aber wenn für dich metal nur aus diesen peinlichen (pseudo)satanisten-bands besteht, dann gehört alter bridge hier wirklich nicht rein - gott sei dank!! :screwy:

@topic: alter bridge spielen im märz im gasometer/wien - werd ich mir anschaun. :great:
 
alter bridge sind seehr sehr geil. Tremonti ist echt sehr böse drauf. Ich kauf mir morgen karten für die batschkapp in frankfurt am main. Wird wieder mal toll da zu sein und wird auch richtig fun machen zu den neuen liedern abzugehen. Die vorband ist im moment Submersed. Sollte man sich auch mal reinziehen. Göttlicher Sänger und en super Gitarrero Submersed Video Site

Einfach mal en video reinziehen und selbst urteilen.
Aber ob die Jungs auch in Deutschland dabei seien werden steht noch nicht fest.
Wäre jedoch sehr sehr cool^^
 
super scheibe:great: :great: :great: :great: (meines erachtens)

hab sie mir im mediamarkt angehört, und gleich kaufen müssen. (jaa ihr habt richtig gelesen, ich hab sie mir gekauft:)))

aber echt gut. super gitarren... aber auch vielseitig. wurde ja schon mal in der g&b drauf hingewiesen, das das ne gute scheibe wär.

wird zurzeit im auto nicht mehr ausgewechselt.
 
Rick schrieb:
hast du die cd schon gehört? das kann man durchaus ins metal-forum schreiben.
aber wenn für dich metal nur aus diesen peinlichen (pseudo)satanisten-bands besteht, dann gehört alter bridge hier wirklich nicht rein - gott sei dank!! :screwy:

@topic: alter bridge spielen im märz im gasometer/wien - werd ich mir anschaun. :great:

*rofl

sorry,ich habe ja nicht gesagt das gehört ins Pop-Forum sondern ins ROCK-Forum...

Nein nicht nur, wie du es so schön formulierst, (pseudo)satanisten-bands machen in meinen Augen Metal (wo kommen wir den dahin :rolleyes: ) nur finde ich passen Alter Bridge eher in (Heavy) Rock Sparte als in den Metal.

So :cool:

achja gehört habe ich díe Pladde auch schon und fand sie luftig rockend :D
 
Creed zählen zu den erfolgreichsten Rockbands der jüngeren Musikgeschichte. Die Band setzte in ihrer recht kurzen Existenz weit über 30 Millionen Tonträger ab, bis sie sich im Sommer 2004 wegen kreativer Differenzen offiziell trennte. Das laute Hurra der nicht wenigen Verächter der christlich angehauchten Pathos-Rocker hallt noch heute nach. Doch zu früh gefreut! Kaum ist Creed in die ewigen Jagdgründe eingegangen, ist mit Alter Bridge bereits die Nachfolgeband am Start. Hinter Alter Bridge verbergen sich die kreativen Ex-Creed-Köpfe Mark Tremonti (Gitarre), Scott Phillips (Drums) und Brian Marshall (Bass). Dazu gesellt sich Sänger Myles Kennedy (Ex-Mayfield-Four). Zusammen hat man das Album „One Day Remains“ eingespielt, das von Ben Grosse (Sevendust, Fuel, Filter) produziert wurde.

Anspieltips:
Find the Real
Open your Eyes
Broken Wings
Shed my skin


Jedoch finde ich wirklich jedes Lied von Alter Bridge sehr gut. Vor allem Tremonti bringt ein paar gute Solos. Kennedy hat ausserdem eine verdammt gute Stimme.
 
hier

stehen ein paar statements zur band...
 
Also ich hab auch das Album.
Kann Alter Bridge nur weiter empfehlen.


Die kommen ins Gasometer? Wie geil ist das denn.
Da werd ich 100% dort sein. Muss ich gleich Karten besorgen.
 
wer kennt die??? hab sie am wochenende an einem festival gesehen und sie haben mich umgehauen :eek:

nach hause gekommen und die cd One Day Remains bestellt :great:
 
wo tremonti bei ist wird gut
 
also alter bridge sin wirklich geil!
creed fand ich persönlich n bisschen besser. mark tremonti geht bei alter bridge mal richtig aus sich heraus und zeigt was er kann
 
Ich hab die letzten Monat als Vorband von 3DoorsDown gesehen, WOW ich war so begeistert, der Gitarrist wird der neue Tapping Gott :D

Auf jeden fall empfehlenswert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben