Alter Laney TF700 Vorstufenröhre ersetzen

Futza
Futza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
08.04.07
Beiträge
9
Kekse
0
Moin Moin :)

Ich hab hier eben mal meinen alten Amp aufgeschraubt und hab dabei gesehen dass die vorstufenröhre mit Schrumpfschlauch am Sockel festgemacht wurde :confused:

Weiß jemand wie das jetzt ist wenn ich die mal wechseln möchte?
Kann ich den schrumpfschlauch einfach aufschneiden oder ist der extra zum schutz damit die auch ja nicht gewechselt wird? :redface:

Hab schon ein bisschen im netz gesucht aber dadrüber nichts gefunden.

Schonmal thnx für Antworten,
Grüße

Hat denn keiner ne antwort? :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
foddo bidde.
 
Nabend,

wenn über dem Glaskolben Schrumpfschlauch ist, dann ist das gegen Vibrationen und daraus resultierender Mikrofonie.

Du kannst die Röhre einfach rausziehen (mit dem Schrumpfschlauch) und ne neue einsetzen (ohne Schrumpfschlauch).

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben