alter mixer defekt neuer soll her

  • Ersteller mugnock
  • Erstellt am
M
mugnock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.10
Registriert
11.01.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen!

Meinen letzen Mixer habe ich mir vor 10 Jahren gekauft,einen Ecler HAK 320. Jetzt muß ein neuer her.
Da mein Wissensstand ungefähr genau so alt ist meine Frage:

Was hat sich auf dem Markt getan? Welche Firmen kann man (mittlerweile) empfehlen?
 
Eigenschaft
 
wofür denn? mixen, scratchen, machen dass briefe nicht wegfliegen?
 
für die Briefe hab ich ja jetzt den Alten.. also eher zum mixen ;)

Vorteilhaft am alten Mixer fand ich: den Klang,die Crossfader,die Lautstärke des Kopfhörerausganges,XLR-Ausgänge und 3 Band EQ mit Kill-Funktion.

Auf selbem Niveau sollte sich,was diese Punkte angeht,der neue Mixer bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen die ich vorteilhaft finde, sind mir wichtig.Ich habe nur 2 Plattenspieler, also reichen 2 Kanäle.
Mein Problem ist,dass ich mich vor 10 Jahren das letzte Mal mit sowas auseinandergesetzt habe und ich keine Ahnung habe wie es mittlerweile auf dem Markt aussieht.Gemini hatte soweit ich mich erinnere zum Beispiel damals keinen vernünftigen Kill-EQ und der Klang war deutlich schlechter als beim Ecler.Andere Firmen wie Numark oder Stanton sind mir nur ein Begriff was Plattenspieler angeht. Was ist da vergleichbar in der Qualität?
 
Was darfs denn kosten ?
 
niemals!

numarks mixer sind ok, haben aber gerne ein paar kleine macken.
american dj ist jedoch fenster auf, ware raus klasse.
ecler nuo 2.0 hat alles dabei, was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm den nuo. wenn Du den mit einem eternal CF upgadest, hast Du quasi einen HAK... hab' ich mit meinem evo auch gemacht.

wenn Du sparen willst, ist der X6 in seiner preisklasse mMn nicht zu toppen.
 
american dj und american audio sind quasi das gleiche, zumindestens ist es das selbe unternehmen. american dj umfasst den licht kram und american audio den audio kram.

wenn Du sparen willst, ist der X6 in seiner preisklasse mMn nicht zu toppen.

dann besser den X9. kost' auch nur 40 euro mehr.
dafuer ist er uebersichtlicher, hat mMn bessere KILL funktionalitaet (kill switches, die entweder killen solange du haelst oder festgestellt werden koennen und dementsprechend lang killen) und master pegel anzeigen von beiden kanaelen.

solltest du dir einen X6 oder X9 kaufen, auf keinen fall den gewaehrleistungskram wegschmeissen, da bei einigen geraeten eine fehlerhafte cpu eingebaut ist, ob du eine fehlerhafte hast, macht sich ERST bemerkbar, wenn du den mixer mehrere stunden an hattest und dann aus und kurz darauf wieder einschaltest. sollte die fehlerhaft sein, spinnen die pegel anzeigen und die effect unit. muss ich wohl nicht erklaeren wie's dann aussieht.

kann mal bei lust und laune ein video machen. yepp, ich war bisher zu faul, mir das geraet austauschen zu lassen.:p
 
Vielen Dank für eure Meinung.Der Nuo gefällt mir sehr gut.
Könnt ihr mir denn noch etwas zu dem A&E Mixer sagen?
 
Könnt ihr mir denn noch etwas zu dem A&E Mixer sagen?
nur angefasst, nie mit aufgelegt. ich finde den ecler aber um längen besser von der haptik her. klang & verarbeitung sind bei beiden firmen top.
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: -

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben