Alter neuer Song...Mix

von Peterlow, 31.12.16.

  1. Peterlow

    Peterlow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.16
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 31.12.16   #1
  2. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.550
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.164
    Kekse:
    14.467
    Erstellt: 01.01.17   #2
    Hallo,
    ui, schwer, richtig etwas herauszuhören, weil die Gitarren viel zu dominant sind und der Rest dagegen total absäuft. Auch finde ich den Gitarrensound zu spitz, also zu höhenlastig (das ist aber auch sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks), wenn die mal mehr im Song drinne wären, wäre der Eindruck vermutlich gar nicht mehr so stark.
    Ich würde daher die Gitarren erst mal recht stark zurücknehmen - auch weil die die ganze Zeit über schrummeln. Da bleibt dem Rest keine Luft.
    In letzter Zeit gab es unheimlich viele Linkshänder-Drummer. Deiner dagegen hat die HiHat und das Ride rechts ;)
    Grüße
    Markus
     
  3. brayzbeats.

    brayzbeats. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.17
    Zuletzt hier:
    8.08.17
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.01.17   #3
    Dem stimme ich zu - die Gitarren übertönen alles. Schwierig, da etwas zu beurteilen. Was mir aber auffällt, ist die Basedrum, die irgendwie am "Wummern" ist.
     
  4. Peterlow

    Peterlow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.16
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 01.01.17   #4
    Erstmal Gutes Neues

    hier die neue (hoofentlich genug) entschärfte Versionen...Habe beide Gitarren um ca 3 dB runtergedreht dann musste ich auch frequenzmässig einiges ändern. Was meint ihr zu dem Mix?
    bei BD habe isch Schwingungen des Fells gedrosselt.

    https://app.box.com/s/7ynedpjawq5z9mjpwrgwsefbggsp06lu
     
  5. mjmueller

    mjmueller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.14
    Beiträge:
    4.550
    Ort:
    Mondach Moin 8:15...Die Woch ziiehd sich widda!
    Zustimmungen:
    2.164
    Kekse:
    14.467
    Erstellt: 02.01.17   #5
    Hallo,
    ja, da ist schon deutlich mehr rauszuhören :great: Ich habe auch die Tendenz, Gitarren zu groß zu machen (aber eigentliich sind die nur dazu da, die linke und rechte Seite des Panoramas zu besetzen :D )
    Was mir jetzt direkt ins Ohr springt, sind die Drums. Die gehen ziemlich unter und ganz besonders die Bassdrum kommt zu wenig nach vorne - die Snare aber auch.
    Der Bass ist recht undefiniert - könnte sich aber ganz gut mit den Drums verstehen.
    Da ist auch so ein Flächensound drinne. Hhmm ... :gruebel: Ich habe den Verdacht, dass der mehr zumatscht, als das er Teppich liefert.
    Nur ein paar Eindrücke, bin ja selbst gerade mal wieder am Schrauben und da gibt es jede Menge Baustellen :)
    Grüße
    Markus
     
  6. Philmaster

    Philmaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.11
    Zuletzt hier:
    15.10.18
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    148
    Kekse:
    1.518
    Erstellt: 03.01.17   #6
    Ich hab mir jetzt nur die "verbesserte" Version angehört.
    Kick und Snare könnten denke ich noch ein bisschen mehr vertragen, die Gitarren finde ich zu laut, aber da kann man sich bestimmt streiten.
    Am meisten gestört hat mich, dass man den Gesang nicht wirklich heraus hören kann.
     
  7. Zelo01

    Zelo01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.15
    Zuletzt hier:
    20.10.18
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    3.137
    Erstellt: 03.01.17   #7
    Hi:hat:

    Also die Musik finde ich echt cool! Erinnert mich stark an Tiamat.

    Eigentlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an was den Mix betrifft. Die neue Version find ich schon viel besser, ich glaub jedoch, dass man da noch ne Menge rausholen könnte.

    Jetzt kommt ein grosses ABER:D

    Ich habs mal mit Tiamat direkt verglichen. Das klingt auch nicht wirklich definierter, sogar überraschend ähnlich, und das wurde bestimmt von "Profis" gemischt;) (ist etwas druckvoller und aufgeräumter "untenrum", und etwas weniger harsch in den Höhen, vorallen die S-laute des Gesangs klingen da feiner. Aber sonst nicht weit davon entfernt.)
    Vielleicht muss das einfach bisschen verwischt klingen bei dieser Musikrichtung? Ich würde zwar anders mischen, aber nachdem ich das jetzt verglichen hab, glaube ich, dein Mix geht schon in die richtige Richtung:great:

    PS: Apropo S-Laute: Da würde ich mal versuchen die Gesangsdopplung hart ran zu nehmen. Entweder alle S-Laute komplett weg schneiden (natürlich nur bei der Dopplung), oder im Timing so zurecht rücken, dass die "S" der Hauptspur und der Dopplung exakt übereinander liegen. Ich finde man hört jetzt extrem raus dass es mehr als 1 Gesangsspur ist. Klingt nicht wie aus einem Guss, und ich glaube dafür ist hauptsächlich das Timing der S-Laute verantwortlich.
     
  8. Peterlow

    Peterlow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.16
    Zuletzt hier:
    13.08.18
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 21.01.17   #8
    @Zelo01

    bin echt neugierig welcher Song von Tiamat verwaschen klingt...vielleicht ist das bei Profis sogar beabsichtigt und wird von Fans als interessant befunden. Was bei Profis vielleicht als Geniestreich gilt ist bei Hobbymusiker unverzeilich.:)
    Hatte mal wieder Zeit für Musik und habe deine Bemerkungen analysiert.
    Ich entdeckte dass der Bass stellenweise tonmässig nicht gleich mit Gitarren war, so habe ich Bass neueingespielt und es gibt keine falschen Töne mehr. Das war eine der Gründe warum alles undefiniert klang.
    Für den Gesang habe ich den Desser dezenter eingestzt und Höhen zwischen 3-5 Khz abgesenkt.
    Ausserdem habe ich den Song etwas umarangiert und neugemischt.

    https://app.box.com/s/f9gvm8hio6xgzhj41sevdkou9uxnn7gh
     
Die Seite wird geladen...

mapping