Alter PC zum aufnehmen, neuerer PC zum fertig abmischen und mastering

  • Ersteller Michaluis
  • Erstellt am
Michaluis
Michaluis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.15
Registriert
02.03.07
Beiträge
128
Kekse
77
Hallo :)

Ich hab eigentlich ne ganz einfache frage :redface: Vor kurzem hab ich ne alte Isis Soundkarte und nen alten Pentium ca 200 Mhz :)D) geschenkt bekommen und dass ganze klappt auch ganz gut zum aufnehmen. Ich würde allerdings gerne auch VST plugins usw benutzen und habe mir gedacht z.b. Kristal auf meinen Laptop zu laden um die "roh" aufgenommenen Tracks vom alten PC auf den Laptop zu bringen und dort fertig abzumischen und mit Effekten zu versehen :rolleyes: Dann könnte ich auch nen Audioeditor àla Audacity zum mastern benutzen. Mit diesen Softwares kann der alte PC natürlich nichts anfangen.
Die eigentliche Frage dabei ist: der Laptop hat keine spezielle Soundkarte, wird die Soundqualität beim abmischen, benutzen von Effekten und mastern dadurch beeinflusst?

Danke euch :great:
 
Eigenschaft
 
Nur bei der Wiedergabe und die ist ja nicht ganz unerheblich. Wenn die Karte also halbwegs brauchbar ist kannst Du das ohne große Probleme machen, ist der onBoard chip für den Ort, wo die Sonne nie scheint würde ich mir was externes besorgen ;)

Um auch bei anständiger Soundkarte das Material gut beurteilen zu können brauchts noch Monitore. Wenn Du Deine Laptop- oder Computerboxen verwenden willst kannst Du getrost Deine onBoard Karte benutzen, so Richtig gut wirds damit wahrscheinlich net ;)

Grüße
Nerezza
 
Nur um Nerezza's zutreffende Antwort zu ergänzen:
Die Qualität des Audiofiles wird dadurch direkt natürlich nicht beeinflusst.
Dich beeinflusst sie uU...
 
Danke für eure Antworten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben