Alter Röhrenverstärker gesucht

  • Ersteller Smoki Mc Pot
  • Erstellt am
Smoki Mc Pot
Smoki Mc Pot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.10
Registriert
31.01.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Herzberg/Elster
Hallo Forumgemeinde,
Ich habe vor kurzem mit Gitarre angefangen und mir einfach dazu ein billigen verstärker.Jetzt suche ich einen alte Röhrenverstärker mit ungefähr 15-30Watt für 100-300Euro.Ich habe auch schon daran gedacht mir einen selber zu Bauen,aber hab es dann doch gelassen.

Vieleicht habt ihr ja noch einen oder kennt jemanden der so etwas hat und verkauft.
 
Eigenschaft
 
Moin Smoki.

Für 300 Euro gibt es z.B. den Smart 20 neu.
http://www.streetlife-studios.com/s...en-combo-verstaerker-golden-ton-smart-20.html
http://www.streetlife-studios.com
Der entspricht teilweise einem altem Marshall und klingt laut Hörensagen phantastisch.
Er hat halt nur zwei Regler und Zerrsounds kann er bei Zimmerlautstärke nicht (zumindest nicht ohne Zerrpedal o.ä.).

Beim gleichen Anbieter gibt es für 350 Euro den VT-30, der kann wesentlich mehr,
(Hall, 2 Kanäle, Zerre auch bei Zimmerlautstärke) und der soll klanglich ebenfalls sehr gut sein. Das könnte ein Amp sein, den du bis ins Rentenalter spielen kannst (zu Hause, live und im Tonstudio). Klanglich soll er auch sehr gut sein, und von Jazz und Country bis (Hard-)Rock deckt er recht viel ab.
Was er nicht kann (zumindest nicht ohne Zusatzpedale) ist harter Metal/Hardcore/Metalcore usw., alles andere dürfte er abdecken.

Da es so gute Amps schon so günstig gibt (mit Garantie und Umtauschrecht usw.), lohnt für Anfänger bzw. für leute mit wenig Ahnung das Risiko eines Gebrauchtkaufes oft nicht, meiner Meinung nach.
 
Danke für eure Antworten.

Ich spiele siet kurzem in einer Band (auf Beatles,Santana,Jimi Hendrix)und bin euch wirklich Dankbar dafür. Eine frage hätte ich noch zu den Verstärkern. Wisst ihr welche Gitarre zu diesen Passt? Und welche spielt ihr?
 
naja, das hat eigentlich nichts mit der gitarre zu tun. verstärker und gitarre funktionieren auch gut, ohne direkt aufeinander zu passen, insofern ist das recht egal.

für deine richtung passt eigentlich ne Les Paul oder SG schon ganz gut, wie ich deinem bild entnehme, passt das also schon. natürlich gibt es gewisse paare, die sich in der musikgeschichte etabliert haben, bzw. es gibt typische kombinationen, aber bei deiner richtung ist das nicht wirklich wichtig, da kommt der sound eh mehr aus den fingern, grad hendrix und santana.

was man dir vllt. nicht empfehlen könnte, wäre ne vintagestratocaster an nem vintageamp, wenn du metal spielen möchtest, aber das trifft ja auf dich nicht zu.

gruß
 
Wenn er nicht unbedingt alt sein musst dann kannst du dich mal umschauen :D
Blackheart hat zum Beispiel auch etwas entsprechendes im Angebot (15 Watt, ca. 300€)
Ich denke da wirst du mittlerweile bei mehreren Herstellern fündig.
 
Also wenn Du einen alten Röhrenamp mit 15 Watt haben willst dürfte das mit Deinem Budget bei den etablierten Marken etwas eng werden. Für einen alten Fender Princeton, Vox AC 15 oder 18 Watt Marshall sind mittlerweile oftmals 2000 Euro und mehr fällig. Könntest höchstens mal alte deutsche Röhrenamps wie Echolette, Hohner oder ähnliches suchen, die allerdings wohl eher weniger Deinem Klangideal nahe kommen werden.

Seh Dich lieber wie oben bereits genannt nach nem Blackheart, Laney VC15 oder ähnlichem um...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben