Alter Sack sucht groovige moderne Bands die richtige Headbanger liefern!

  • Ersteller GrandmasterB
  • Erstellt am
GrandmasterB
GrandmasterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.19
Registriert
20.08.08
Beiträge
287
Kekse
227
Hallo liebe Metalheads!

Ich kriege jetzt schon seit mehreren Jahren nichts mehr von der Metalszene mit aber habe wieder richtig bock auf schönen aggressiven und groovigen hartem Metal!

Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche neue Band Ihr mir empfehlen könntet?

Ich würde gerne so etwas hören das -wie gesagt- aggressiv, teilweise groovig aber nicht so ein Hardcore-Geschrammel wie zB Death Threat ist, sondern schön technischer, oder Metallastiger ohne diese modernen Schweden Melodien. So in die Richtung erste Machine Head (Burn my Eyes), Pantera (Vulgar Power..) und so weiter. Gerne Thrashig..

Hoffe Ihr könnt mir gute neue Bands nennen, weil vieles was ich heute höre hört sich schrecklich steril an und überall möchtergern Inflames-Riff..

Entschuldigt wenn ich Euch so eine wässerige Beschreibung geben, aber ich bin mittlerweile ein alter grauhaariger Sack :)

keep on rockin,
hausmeister B
 
Eigenschaft
 
hi,

so in der richtung könnt ich dir eventuell volbeat vorschlagen. geht mehr in richtung rock als metal, aber bangen und sogar tanzen kann man dazu auch ganz gut :).
bei thrash das gute alte slayer mal wieder falls du die noch nicht kennst.
trivium könntest du dir auch anhören, melodischer metal.
rage könnte was für dich sein, normaler feiner metal aus deutschland.
killswitch engage ist schon etwas mehr geschreie, ich weiss net ob du auf sowas stehst.

aber wenn du sogar melodischen powermetal magst, könntest du dir sogar sinergy ansehen.
etwas "tödlicheres" melodisches könnten dann children of bodom, made of hate, kalmah, imperanon, insomnium, warmen, wintersun, underneath the gun, the eyes of a traitor, deadlock, chromium, corpus christi (christian metal, aber ganz okay) bieten.

viel spass beim reinhören ;)
 
eigenwerbung stinkt zwar, aber vllt. gefällts dir ja: www.myspace.com/grantig

ansonsten kann ich nur die neue lamb of god empfehlen :great:
 
Exhorder (die halt nach Pantera klingen-oder umgekehrt ;) ) sind gut, oder natürlich Damageplan und Hellyeah (mit Panteramitgliedern) und Diesel Machine (da spielt der eine Kerl Gitarre, der später bei Damageplan singt, glaube ich), sonst..naja, die alten Helmet vielleicht, also die Grooven auch, aber halt anders.
 
Also ganz klasse find ich sind Ektomorf, Sepultura und Final Breath.
Kreator dürften bekannt sein ,weiß aber nich ob die groovig genug sind ^^
 
die letzte Throwdown so weit ich weiss.
 
hi jungs,

vielen dank für eure hilfe, ich weiß es echt zu schätze!

aber was mich wundert, ich kenne all die bands die ihr genannt hat! soooo viel hat sich wohl nicht verändert :)

volbeat mag ich nicht so, ich kann einfach den rockabilly touch nicht abhaben :D ektomorf ist ne fette band, aber wünsche mir da noch mehr rasiermesser-thrash-riffs :)

exhorder hab ich noch nie gehört!!! super, werd mal schauen ob die ne myspace seite haben und ob die rocken :) final breath kenne ich auch nicht!! super, mal reinhören! sepultura, kreato sind natürlich absolute favs von mir die ich in den 90ern noch gesehen habe! klasser bands, ich sag nur ARISE!!!!! man, das war nen song!!! :)

mit machine made god hatte ich gespielt aber finde die mucke voll... na ja, ist nicht mein fall! ebenso wie lamb of god und throwdown.. hatte damals in einer hardcore band gespielt und.. naja hardcore bands sollten hardcore machen und kein metal :D


danke für ALL die hilfe ich weiß jeden vorschlag zu schätzen auch wenn er nicht so meinen geschmack trifft!! trotzdem immer weiter machen ich hoffe ich hör ne band die ich nicht kenne und die mich einfach wegmosht!..und damit meine ich nicht den langweiligen 2000er e-hardcore mosh ;D

vielen dank ich check jetzt mal exhorder , dreamevil und final Breath. hoffe die jungs hauen mich weg :D

DANKE AN EUCH ALLE!
 
Arch Enemy ist Dir dann sicher auch ein Begriff?
Check mal Callenish Circle, die gefallen mir in der Thrashigen Richtung recht gut - koennte Dir allerdings auch zu "modern" sein.
Divine Heresy, das Nachfolgeprojekt von Fear Factory vielleicht noch?
SuidakrA könntest Du auch noch antesten, haben nen Folk-Einschlag, den ich sehr gerne mag. Sehr schön zum Matte schütteln eignen sich auch One Man Army And The Undead Quartett und Dismember (geht aber schon in die Death-Ecke, kennst Du vermutlich auch schon).
Vllt. auch Poisonblack, wobei Dir das ein wenig zu "gotisch" sein könnte.
Wenn's auch in die Black-Ecke gehen darf, könntest Du auch bei Satyricon reinhören - die beweisen, dass Black Metal auch grooven kann (kennst Du aber vermutlich schon).
Zu guter Letzt darfst Du natürlich auch auf den "Hörprobe"-Link in meiner Signatur klicken, auch wenn ich nicht weiß, ob das Deinen Geschmack trifft. :)
 
Murder Squad. Am besten die "Unsane, Insane and Mentally Deranged"-Scheibe.

Würde ich spontan als Stoner Death bezeichnen (man hört sogar ne Bong im Titelsong :screwy: obwohl meine Einsortierung damit nichts zu tun hat), die Einflüsse schwedischer Größen wie Entombed oder Dismember hört man schon sehr gewaltig; logisch auch, spielen fast nur Leute aus beiden genannten Bands mit (allstar-projekt? :p sogar Chris Reifert ist auf dem 2ten Album...)

Ein Haken hat die Sache: die klingen nicht modern, sondern betont oldschool... falls dir das was ausmacht ;)
 
mein erster einfall wäre Devildriver. wobei die ja auch schon länger bekannt sind ^^
 
Arch Enemy ist Dir dann sicher auch ein Begriff?
Check mal Callenish Circle, die gefallen mir in der Thrashigen Richtung recht gut - koennte Dir allerdings auch zu "modern" sein.
Divine Heresy, das Nachfolgeprojekt von Fear Factory vielleicht noch?
SuidakrA könntest Du auch noch antesten, haben nen Folk-Einschlag, den ich sehr gerne mag. Sehr schön zum Matte schütteln eignen sich auch One Man Army And The Undead Quartett und Dismember (geht aber schon in die Death-Ecke, kennst Du vermutlich auch schon).
Vllt. auch Poisonblack, wobei Dir das ein wenig zu "gotisch" sein könnte.
Wenn's auch in die Black-Ecke gehen darf, könntest Du auch bei Satyricon reinhören - die beweisen, dass Black Metal auch grooven kann (kennst Du aber vermutlich schon).
Zu guter Letzt darfst Du natürlich auch auf den "Hörprobe"-Link in meiner Signatur klicken, auch wenn ich nicht weiß, ob das Deinen Geschmack trifft. :)

ja klaro, arch enemy sind mir ein begriff, ich fande die damals sehr gut mit dem sänger, das letzte was ich gehört hatte (mit sängerin?) fand ich nicht mehr so gut. callenish kenne ich nicht! werde ich mir mal anhören!! divine heresy kenn ich! ist ganz cool... one man army kenne ich noch, die sind richtig geil! bin aus versehen mal auf deren myspace seite gegangen und habe gedacht: HAMMER RIFFIN!

mit entombed und dismember sind super, mit denen bin ich aufgewachsen! werde mir deine tipps auch mal anhören :)

an den zeug was ich momentan höre gefällt mir oft nicht das es sich so steril anhören (drums mit samples andicken, etc) und entweder inflames und dumpfes e-powerchord gemoshe..oder beides! danke für eure freundliche hilfe jungs!!!
 
callenish kenne ich nicht! werde ich mir mal anhören!!
Da kann ich Dir insbes. das Album "My Passion, Your Pain" ans Herz legen - das ist alles andere als Steril und hat mich vom ersten Takt an gepackt.
Wenn's in die Entombed-Ecke gehen soll, könntest Du einerseits bei meinen Kumpels von Bellgrave mal reinhören (www.bellgrave.de). Ansonsten könntest du auch mal Airbourne antesten, falls es rock'n'roll sein darf oder Bullet, falls es auch in die Accept-Ecke gehen darf.
Illdisposed sind ziemliche Brecher, Dir aber vermutlich auch zu Steril, Bloodbath sollte man auch mal antesten :)
 
ich kann THE HAUNTED empfehlen, vor allem das "Revolver" album!
http://www.myspace.com/thehaunted

dann wären auf alle fälle noch die dänen von CARNAL FORGE zu nennen. das letzte album "TESTIFY FOR MY VICTIMS" rockt gewaltig!

auch soulbreach sind nicht zu verachten.
 
was hier viele als groove betiteln das is ja schrecklich
 
ich merke, dass ich wohl doch nicht so sehr von der szene weg war, weil ich fast jede band kenne.. the shattering kenne ich noch nicht, aber hören sich ganz cool an! danke fürs nennen!!

the haunted sind natürlich super ebenso wie carnal forge. die kenne ich auch alle noch, aber ich suche ehrlich gesagt, sachen die "dicker" sind, als nicht die ganze zeit 16tel singlenot geschrammel sondern richtige bretter ohne das es sich nach radio oder irgendwo modern anhört. ehrlich gesagt finde ich das sich zuviel gleich anhört. na ja, und wenn ihr überlegen muß, ob die band metalcore macht, dann bitte nicht nennen ;)

DANKE AN EUCH ALLE!!!

EDIT: the shattering ist echt super, werde mir mal die platte bestellen, auch wenn ich eigentlich keinen death gesucht habe, aber das ist mein death geschmack! erinnert mich an die erste dying fetus nur nicht so technisch :)

mein zweiter fav ist Murder Squad .. dachte die kenn ich, aber kannte ich doch noch nicht! super, mucke und das old school stört mich nicht im geringsten ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben