Alter Schneider Team 21.5 Plattenspieler,Boxenanschlüsse...

von BlackFrost, 06.02.08.

  1. BlackFrost

    BlackFrost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Löningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #1
    Guten Tag,ich hab einen alten Plattenspieler von Schneider geschenkt bekommen. Mit integriertem Verstärker,etc. (Schneider Team 21.5 Delux)
    Hinten sind zwei Ausgängen (links und rechts) 4 Ohm. Ich habe diese Anschlüsse noch nie gesehen,hehe. Vor meiner Zeit das ganze ;). Das ganze sieht ungefähr so aus,wenn man geradeaus draufguckt: ( | . ) ...der Punkt ist jedoch etwas höher,in der Mitte von dem Strich.Zur Not mach ich noch ein Foto. Kann man moderne Boxen daran noch anschließen,mit Adapter oder so?
    Die Boxen,die dabei waren, sind total am Rauschen und wenn man am Lautstärkepoti des Amps dreht,rauscht es extrem.Liegt das am Verstärker oder an den Boxen? Die sind auch so ziemlich am Rauschen,wenn man erstmal eine Lautstärke eingestellt hat,vor allem im Mittenbereich.
     
  2. Localgroover

    Localgroover Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    21.04.08
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.02.08   #2
    Sind "normale" RFT Lautsprecherstecker.

    Artikel-Nr.: 738328 - 62 bei Conrad

    Kannste aber auch selbst machen -> der grosse schlitz is +, der dünne ist - ...

    lg
     
  3. BlackFrost

    BlackFrost Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Löningen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.08   #3
    Sauber,danke!