Alternate Picking-Technik - Ok wenn sich der Armmuskel bewegt?

  • Ersteller Roady1988
  • Erstellt am
Roady1988
Roady1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
13.04.09
Beiträge
49
Kekse
0
Eigenartiger Titel,
was heißt "mit...?".

Wenn dus schon selbst meinst, denk dir halt was gscheites aus...
Regeln beachten!
- LL


Ich bin momentan bei der "wie werd ich schneller" Übung hier aus dem Forum, und aus diesem Grund hab ich mir meinen Wechselschlag mit Plek nochmal angesehen.

Ich spiele aus dem Handgelenk und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Muskel am Ellenbogen (ich glaube der "Wichsmuskel" im Volkmund) sich rege regt.
Ist das normal, oder muss ich meine Technik korrigieren?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenartiger Titel,
was heißt "mit...?".

Wenn dus schon selbst meinst, denk dir halt was gscheites aus...
Regeln beachten!
- LL


Ich bin momentan bei der "wie werd ich schneller" Übung hier aus dem Forum, und aus diesem Grund hab ich mir meinen Wechselschlag mit Plek nochmal angesehen.

Ich spiele aus dem Handgelenk und dabei ist mir aufgefallen, dass ein Muskel am Ellenbogen (ich glaube der "Wichsmuskel" im Volkmund) sich rege regt.
Ist das normal, oder muss ich meine Technik korrigieren?

?? Die gesamte Handmuskulatur wird aus dem Unterarm bewegt soweit ich weis, daher wirst du es wahrscheinlich kaum abtrainiert bekommen.
 
?? Die gesamte Handmuskulatur wird aus dem Unterarm bewegt soweit ich weis, daher wirst du es wahrscheinlich kaum abtrainiert bekommen.

So isses.

Es ist also völlig normal, wenn man beim Gitarrespielen aus dem Unterarm und (innerhalb gewisser Grenzen) sogar ein wenig aus dem Oberarm arbeitet.
 
Die Alternate Picking Bewegung ist ja meiner Meinung nach auch etwas mit der Wichsbewegung verwandt :p
 
Dann ist das ja was für mich ;)
dankesehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben